INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Amplitudenmessung bei niedrigen Frequenzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.11.2007, 15:23
Beitrag #1

Christian Stahl Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2007

8.2
2007
de

34212
Deutschland
Amplitudenmessung bei niedrigen Frequenzen
Hallo zusammen,
ich habe einen sinusartigen Signalverlauf (Messung eines Moments das sich leicht ändern kann), von dem ich gerne die maximalen Ausschläge bestimmen würde. Ich habe dies zuerst mit dem Express-VI "Amplituden- und Pegelmessung" gemacht und habe mitlerweile den Baustein "Signalverlauf - Minimum Maximum" verbaut. Das ganze funktioniert auch ganz zufriedenstellend, allerdings nur bis zu einer Frequenz von ca. 6Hz. Bei allen Frequenzen unter diesem Wert fängt das Maximum an mit dem Hauptsignal zu schwingen. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich die Maxima auch bei kleinen Frequenzen bestimmen kann??? Meine Vermutung ist, dass das Betrachtete Intervall dieser Bausteine zu klein ist hierfür. Ich habe aber auch keine Möglichkeit gefunden es zu verändern.

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Amplitudenmessung bei niedrigen Frequenzen - Christian Stahl - 05.11.2007 15:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aus TDMS Datei Frequenzen ermitteln ReneP 1 2.823 08.12.2011 09:07
Letzter Beitrag: Y-P
  Daten mit verschiedenen Frequenzen Speichern / Express VI Daten lesen Prince Amir 3 5.523 17.09.2009 13:33
Letzter Beitrag: Prince Amir
  Bei manchen Frequenzen wird Signal falsch erzeugt. SayAnything 6 4.710 01.04.2009 18:15
Letzter Beitrag: Lucki
  Formatierung der x Achse für hohe Frequenzen GruendlerT 2 3.686 30.10.2006 10:37
Letzter Beitrag: GruendlerT
  Frequenzen messen lioncar 1 3.204 29.09.2006 08:02
Letzter Beitrag: Svenni
  maximale, saubere Frequenzen mit Windows XP Didi 1 2.756 02.05.2006 18:46
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: