INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mischspannung erzeugen (AC Waveform + DC-Anteil)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2007, 13:55
Beitrag #1

Darkwolf359 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Apr 2007

8.0.1 / 8.2.1
2007
kA


Deutschland
Mischspannung erzeugen (AC Waveform + DC-Anteil)
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem:

Ich möchte an einem analogen Output ein Signal ausgeben:
Dazu habe ich zunächst ein Square Waveform generiert - hier im Beispiel mit einer Frequenz von 50 Hz und einer Amplitude von 5 Volt.
Nun möchte ich diesem Signal noch einen DC-Wert von 1V beimischen, so dass ich eine Mischspannung erhalte?
Ich kann mir gerade nicht so ganz vorstellen, wie das Signal dann aussieht und wie ich diese Situation in LV realiesieren könnte.

Durch einfache lineare Operationen erreiche ich ja nur einen Offset (Addition) bzw. eine Skalierung der Amplitude (Multiplikation).

Kann mir jemand nen Tipp geben? :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Mischspannung erzeugen (AC Waveform + DC-Anteil) - Darkwolf359 - 12.04.2007 13:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aus Waveform stabilen Double erzeugen Titus85 4 3.857 18.05.2021 08:32
Letzter Beitrag: Titus85
  AC- mit DC-Anteil erfassen USB 6008 simonndf 1 3.583 06.06.2011 09:32
Letzter Beitrag: Martin Heller

Gehe zu: