INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Serielle Komunikation mit Mikrocontroller



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.11.2006, 23:03
Beitrag #11

Mark_labview Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: May 2005



kA



Serielle Komunikation mit Mikrocontroller
<div align="left">Hallo,

also LabVIEW ist wohl wirklich unschuldig, ich habe die gleichen Fehler mit diversen anderen Terminal Programmen. Ich hab auch mal das gleiche Zeichen einfach wieder zurück gesendet, kommt nur blödsinn zurück. Es muss wohl wirklich was mit der Baudrate oder dergleichen zu tun haben auch wenn ich das schon zig mal geprüft habe und keinen Fehler finde. Ich möchte euch nicht dazu Auffordern meine Fehler auszubügeln, aber wenn es jemandem Langweilig sein sollte darf er gern mal drüber sehen.Zudem ist das ja eigentlich ein LabVIEW forum. Ich mach für heute aber schluss und such den offensichtlichen Fehler im C-Programm morgen ...oder die tage:blush:Gute Nacht zusammen und Danke für eure Hilfe!

Die Interesannten stellen meines Controller Programms sind die Interruptservice-Routine beim Empfang eines Zeichens und die Initialisireung der USART-Schnittstelle. Es handelt sich um ein ATMega16. :

// USART initialization
// 8 Data, 1 Stop, No Parity
// Mode: Asynchronous
// Baud rate: 9600

UCSRA=0x00;
UCSRB=0x98;
UCSRC=0x86;
UBRRH=0x00;
UBRRL=0x67;


// USART Receiver interrupt service routine
interrupt [USART_RXC] void usart_rx_isr(void)
{
char lcd_buffer_Y[33];
char status,data;
status=UCSRA;
data=UDR;

lcd_gotoxy(0,3);
sprintf(lcd_buffer_Y,"data: %u ",data);
lcd_puts(lcd_buffer_Y);
putchar(data);

}</div>

Labview Version 8.0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Serielle Komunikation mit Mikrocontroller - Mark_labview - 06.11.2006 23:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Testbuchstabe erzeugen für Mikrocontroller floH857 5 3.352 13.02.2017 13:36
Letzter Beitrag: GerdW
  Problem bei Komunikation zwischen vi's FreddyK88 7 4.337 08.03.2016 08:30
Letzter Beitrag: Freddy
  Kommunikation zwischen LabView und Mikrocontroller Joe23 4 5.816 14.06.2013 18:31
Letzter Beitrag: Holy
  Messdaten von Mikrocontroller in Array schreiben max_sambs 13 9.960 25.02.2013 14:28
Letzter Beitrag: max_sambs
  Labview und Mikrocontroller Cuban Pete 2 6.169 17.11.2010 20:48
Letzter Beitrag: Cuban Pete
  Kommuniktion mit Mikrocontroller von Atmel Honeygirl24 24 16.912 12.10.2010 09:20
Letzter Beitrag: Honeygirl24

Gehe zu: