INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Laufzeitprobleme - Einzeln ok, mehrfach nicht ok



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.08.2010, 08:22
Beitrag #1

WolfiB Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 88
Registriert seit: Jul 2007

8.5
2007
de

711xx
Deutschland
Laufzeitprobleme - Einzeln ok, mehrfach nicht ok
Hallo Zusammen,

ich nehme mehrere AI kontinuierlich auf. DIe Werte werden aber nur, solange bestimmte Variablen, die anhand des
Prozessablaufes gesetzt werden, gesetzt sind, in ein Array geschrieben.
Die Station besteht aus 3 gleichen, parallelen Plätzen. Diese sind bzw. sollen voneinander unabhägig sein, daher sind auch
parallele Messungen möglich.

Wenn ich nur jeweils an einem Platz messe, funktiniert alles. Starte ich parallel die Messungen, ergeben sich verschiedene Probleme mit der
Messwerterfassung, welche ich auf Ablaufprobleme zurückführe.

Kann das Problem schon bei der Erfassung (siehe Bild) liegen, und diese durch die Schieberegister bzw. den Baustein zur Array-Erstellung
liegen? Es werden etwa 15s Messwerte aufgenommen (d.h. bei 1k Abtastung ca. 15000 Werte. Dies sind doch noch nicht viel für LV, oder?

Die Auswertung diese Werte bzw. Aufnahme und Berechnung weiterer Werte erfolgt parallel in einer anderen While Schleife mit einer for-Schleife bzw. Sequenz.
In einem anderen Thema habe ich hierzu gelesen, dass man in einer Sequenz keine Wartezeit einbauen sollte, da sonst alles andere auch wartet.
Versteh ich das richtig, oder wartet dann nur die eine While-Schleife?

Wie kann ich noch herausfinden bzw. eingrenzen in welchem Programmteil die Ursache liegen könnte?

Vielen Dank für Hilfe.



   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Laufzeitprobleme - Einzeln ok, mehrfach nicht ok - WolfiB - 23.08.2010 08:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case Ausführung - automatisch und einzeln ar7ur8 4 3.848 16.07.2021 15:46
Letzter Beitrag: ar7ur8
  Frontpanelelement im Cluster einzeln steuern L@BTR0N 2 3.918 14.10.2019 09:25
Letzter Beitrag: L@BTR0N
  Mehrfach Vergleich auf Gleichheit MicroScoop 7 5.404 13.08.2019 14:21
Letzter Beitrag: MicroScoop
  Haupt-VI zu mehrfach gleichzeitig ausführbaren Sub-VI machen mez15 5 4.133 14.02.2017 08:32
Letzter Beitrag: GerdW
  Laufzeitprobleme mit XControls Hasenfuss 3 2.989 06.04.2016 17:06
Letzter Beitrag: jg
  Kommunikation bei mehrfach ausgeführten SubVis (Melder) I3erry 3 3.599 24.06.2015 13:01
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: