INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Digitalen Kanal Ein und Aus schalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.03.2006, 16:31
Beitrag #16

gregorX Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Nov 2005

8.20
2006
kA

74206
Deutschland
Digitalen Kanal Ein und Aus schalten
Hallo,
dein VI funktioniert perfekt, Danke!
Ich habe jetzt noch ein paar Sachen ergänzt:
1. habe alle Objekte etwas auseinander gezogen um die funktion besser verstehen zu können.
2. um einen weiteren Kanal ergänzt, also auf 8 Kanäle
(und das ganz allein O)
3. einen Zähler eingebaut der immer nur zählen soll wenn der Kanal eingeschaltet wird. Doch das funktioniert nicht so ganz, den wenn ich möchte das in 2:20 Min, der Kanal 140 mal eingeschaltet werden soll, läuft er trotzdem weiter. Kann man das noch besser lösen?
4. und jetzt kommt der absolute Hammer: angenommen ich möchte das eine bestimmte Programablauf Struktur abgearbeitet weden soll.
Zum Beispiel:
1. Stufe: durch drücken einer Start-Taste werden die Kanäle 30 mal eingeschaltet. Ist das ereicht begint die:
2.Stufe: die Kanäle werden 140 mal eingeschaltet. Ist auch dieser Durchgang am ende angelangt, begint eine Wartezeit von 60 Sek. (alle Kanäle sind aus) nach den 60 Sek. begint die:
3.Stufe: die Kanäle sollen 10 mal eingeschaltet werden. Dann wieder eine Wartezeit von 60 Sek. (alle Kanäle aus)
Und wenn alle Stufen durchlaufen sind, wird eine Programende Meldung ausgegeben

Ich weiß natürlich das es sehr viel Arbeit ist, aber vieleicht kannst Du mir sagen wie Du das angehen würdest.
Vieleicht mit Schleifen die immer erst beginnen wenn von der vorhergehenden Schleife die Durchlaufende Meldung kommt. Nicht so einfach, trotzdem bin ich Dir sehr dankbar das Du mein "Digitales-Problem"
gelöst hast.

Liebe Grüße,
Gregor

P.S.: habe Dir wiedermal meine aktuelle Version zur kontrolle angehängt.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Digital_ein_aus_2.vi (Größe: 87,27 KB / Downloads: 214)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Digitalen Kanal Ein und Aus schalten - gregorX - 05.03.2006 16:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Digitalen Ausgang mit DAQ Simulieren Georg1980 1 2.594 01.07.2021 07:21
Letzter Beitrag: GerdW
  Hochzählen mit digitalen Eingang TiBu 4 4.348 03.07.2019 08:06
Letzter Beitrag: TiBu
  Drahtbrucherkennung bei Digitalen Ausgängen MRL2018 1 3.150 09.04.2018 10:38
Letzter Beitrag: GerdW
  DAQ Kanal erzeugen jodh14 11 7.645 21.03.2018 15:37
Letzter Beitrag: jodh14
  schnelles schalten von digitalen kanälen serge_franke 4 4.839 10.11.2017 09:17
Letzter Beitrag: serge_franke
Video Relais schalten Roko 3 6.676 09.10.2014 13:54
Letzter Beitrag: Roko

Gehe zu: