INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Amplitudenwerte von Tektronix DPO7254 in Datei speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.07.2010, 14:47
Beitrag #1

Photonics Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2010

8.5
2010
de


Deutschland
Amplitudenwerte von Tektronix DPO7254 in Datei speichern
Hi,
kurz vorne weg, ich bin wie viele hier ein ziemlicher Neuling mit Labview, deshalb bitte nicht gleich schimpfenWink

In meinem Projekt brauche ich die Amplitudenwerte einer Signalform, in einer Datei gespeichert, die ich dann weiterverarbeiten will.
Da ich eine sehr hohe Auflösung und Samplingrate benötige, benutze ich ein Tektronix DPO7254 Oszi. Mit dem Oszi nehme ich dann einen Singleshot auf, aus dem ich dann die besagten Amplitudenwerte abspeichern will.

Nun zu meinem Problem:
Bei meinem ersten Versuch kommt immer die Fehlermeldung "Speicher voll" oder dass er kein Triggersignal entdecken konnte (was auch nicht sonderlich verwunderlich ist, da er mir ja die Daten aus dem Singleshot, der schon gemacht wurde, abspeichern soll).
Beim zweiten Versuch speichert er mir zwar Amplitudenwerte und die dazugehörigen Zeitwerte ab, allerdings leider auch immer nur den selben Amplitudenwert. (was wohl auch wieder an dem Singleshot liegt)

Als VIs habe ich die Treiber VIs für das Tektronix Oszi genommen, die von NI zum download angeboten werden.

Nun meine Frage an euch: Es wird doch irgendwie möglich sein, aus dem Singleshot-Bild, das mir das Oszi anzeigt, die Amplitudenwerte zu holen, oder? Verbunden ist das Oszi über GPIB mit dem Rechner.
Ich bin schon schier am verzweifeln. Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee bzw schon Erfahrungen mit dem Problem gemacht.


Meine LabView Version ist die 8.5

   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Amplitudenwerte von Tektronix DPO7254 in Datei speichern - Photonics - 22.07.2010 14:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalverlaufsdiagramm in Datei speichern Simatix 9 8.194 10.11.2016 20:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Tektronix Oszillskop Single-Shot elalea 0 2.288 23.03.2015 14:37
Letzter Beitrag: elalea
  Signalverlaufsdiagramm in Datei speichern machfax 8 7.093 29.10.2014 17:04
Letzter Beitrag: jg
  Zeitangaben in Datei speichern und diese darstellen labview_1 5 4.288 18.02.2011 12:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Funktionsgenerator abfragen und in datei speichern ryxo 1 2.906 05.03.2009 07:46
Letzter Beitrag: eckilein

Gehe zu: