INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Treiber für Beckhoff Buskoppler BK9000



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.08.2008, 14:25
Beitrag #21

OnlyOne Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Jul 2008

8.5
-
de

71034
Deutschland
Treiber für Beckhoff Buskoppler BK9000
' schrieb:Ich habe mal versucht Registerzugriffe zu machen aber das war für die Applikation die ich hatte nicht nötig und mangels Zeit habe ich keine weiteren Versuche gemacht. IndexGroup 0 ist im IO Bereich (AMS Port 300 tatsächlich nicht verfügbar) aber mit Port 100 sollte das schon gehen gemäss Doku. IndexGroup 1-64 ist dann jeweils für die Konfigurationsregister der einzelnen IO Klemmenmodule, aber was man da lesen bzw. schrieben kann habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht steht das ja in der Doku zu der jeweiligen Klemme.

Den Port stellst Du bei den ADS VIs beim Parameter Port in den SubVIs ADS Read Packet.vi und ADS Write Packet.vi ein. Dieser ist zurzeit in ADS Read Bytes.vi und ADS Write Bytes.vi noch nicht nach aussen geführt.

Was die Leute von Beckhoff erzählen ist nicht immer die volle Wahrheit. Die meisten da wissen auch nicht alles was mit ihren Produkten kann.

Rolf Kalbermatter

so...ich habe mal das SubVi Write_Bytes.vi um den Port erweitert. Nun kann ich die Ports bei schreiben mit angeben. IndexGroup und IndexOffset hat er wohl geschluckt. Aber nun kommt die Fehlernummer 1796 zurück (Reading/Writing not permitted).
Aber da ist noch ein kleines Problem. Wie kann ich unter data denn werte größer 255 angeben? Muss man die dann in 8bit Werte zerlegen? Aber auch bei einem Wert von nur 100 kommt der gleiche Fehler.
Könnte Beckhoff mit einer neuen Firmware Version das Schreiben unterbunden haben?

Gruß

O.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Treiber für Beckhoff Buskoppler BK9000 - OnlyOne - 14.08.2008 14:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Beckhoff LabVIEW Runtime Steve82 3 7.720 27.04.2012 13:49
Letzter Beitrag: Steve82
  Modbus Beckhoff Steve82 2 5.534 07.03.2012 22:53
Letzter Beitrag: Steve82
  BK9000 über Modbus TCP unter LabVIEW 8.6 utechle 4 9.725 28.01.2009 22:56
Letzter Beitrag: siham
  Beckhoff BC9000 blacky 3 8.217 25.01.2008 11:59
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: