INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verteilung/Aktualisierung mehrerer LabVIEw basierender Programme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.03.2011, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 16:29 von fidel.)
Beitrag #1

fidel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2006

8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de

76185
Deutschland
Verteilung/Aktualisierung mehrerer LabVIEw basierender Programme
Hallo,

ich habe ca 4 LabVIEW basierende Programme die in unregelmäßigen Abständen überarbeitet werden und in Folge dann auf einer kleinen zweistelligen Hostanzahl (alle Zugriff auf das gleiche Netzwerk-Share) aktualisiert werden muss.

Daher frage ich mich wie ich den Gesamtablauf (Verteilung/aktualisierung) optimiere.

Ist:
##
Bis dato wird der mit dem Application Builder erstellte Installer (die jeweils u.a. die LabVIEW Runtime sowie NI-VISA enthalten) je Host lokal ausgeführt und somit installiert bzw aktualisiert

Ideen:
##
a) Installation auf Netzwerk-Share?
Somit nur 1 Installationsort - die Clients würden wohl nur einen Link zur Exe benötigen - der sich mit den Updates auch nicht verändern würde.
Bleibt die Frage wie sich die app bei Mehrfachzugriff verhalten würde


b) ..... hier kommt ihr ins Spiel - Wie würdet ihr dieses Thema angehen?



Vorab danke fürs reinlesen und ggf für den Input Wink


Gruß
fidel

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Verteilung/Aktualisierung mehrerer LabVIEw basierender Programme - fidel - 16.03.2011 16:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programme für unterschiedliche Hardware gestalten MaxP 2 2.973 29.11.2017 09:30
Letzter Beitrag: MaxP
  Strikte Typ-Def. & autom. Aktualisierung deren Konstanten _techniker_ 2 3.723 17.08.2016 07:47
Letzter Beitrag: _techniker_
  Synchronisation mehrerer Geräte BenW 1 2.974 03.04.2016 11:19
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Aktualisierung eines X-YGraph BollerJan 3 3.373 15.12.2015 16:16
Letzter Beitrag: jg
  Kontinuierliche Temperaturerfassung mehrerer Kanäle mez15 5 4.001 29.09.2015 09:41
Letzter Beitrag: GerdW
  Wie Programme in LabView Strukturieren? Moes 4 4.618 28.07.2015 15:28
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: