INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten aus Sensor in mySQL Datenbank schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2011, 07:52
Beitrag #1

DDave Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: May 2011

2010
2011
DE


Deutschland
Daten aus Sensor in mySQL Datenbank schreiben
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei aus verschiedenen Sensoren Daten mir LabVIEW auszulesen. Das habe ich soweit auch hinbekommen und läuft meines erachtens ganz gut. Im ganzen werden Daten, zum Beispiel aus einem Wassersensor, gelesen (Temperatur, Betriebszeit,...), der String (welcher alle Rohdaten enthält) in kleine Teilstrings geschnitten und werden dann in ein Cluster geschrieben. Nun möchte ich diese Daten in eine Datenbank schreiben. Dazu habe ich eine mySQL Datenbank aufgesetzt und mir zur Verbindung zwischen Datenbank und LabVIEW das ADO-Toolkit von Herrn Berger runtergeladen. Leider kenn ich mich in Sachen Datenbank generell sehr wenig aus (kann aus der Studienzeit noch paar SQL-Befehle, aber sonst nicht wirklich viel) und dann auch noch eine Verbindung zwischen LabVIEW und Datenbank übersteigt fast völlig mein Wissen.
Die Datenbank selbst ist wie gesagt aufgesetzt, doch Tabellen habe ich noch keine eingefügt. Bin mir nicht sicher, ob das nciht irgendwie von LabVIEW aus geht.
Wäre nett wenn mir einer helfen könnt. Auf den Screenshot seht ihr meine VI zum auslesen des Sensors.

Vielen Dank schonmal!

Gruß David


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Daten aus Sensor in mySQL Datenbank schreiben - DDave - 16.06.2011 07:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  TDMS-Daten direkt schreiben, nicht im RAM halten RabenFlug 2 3.392 12.04.2019 10:23
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Daten in einem Access Datenbank schreiben galilio 10 12.967 01.05.2017 08:04
Letzter Beitrag: galilio
  MySQL-Datenbankzugriff und Sonderzeichen dummyuser 1 5.647 09.10.2016 02:31
Letzter Beitrag: rolfk
Exclamation Datenabfrage einer MySQL-Datenbank Phil Unglert 3 5.933 13.05.2016 15:57
Letzter Beitrag: Freddy
  DI Daten in Datei schreiben puuk! 10 12.453 15.12.2015 13:08
Letzter Beitrag: GerdW
  mySQL viele connections - schließen oder eine aufsplitten? LVT_Hiwi 2 5.120 18.02.2015 10:56
Letzter Beitrag: LVT_Hiwi

Gehe zu: