INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

1D-Array in Long - AdvaHDLC



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.06.2011, 14:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 14:17 von Takuro.)
Beitrag #2

Takuro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 122
Registriert seit: May 2011

2010 SP1
2011
DE

31177
Deutschland
RE: 1D-Array in Long - AdvaHDLC

Akzeptierte Lösung

Hey,

das Orange heißt bei mir "Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken" und findest du unter Konnektivität -> Bibliotheken und Programme.

Und da liegt auch schon der Unterschied zwischen blau und orange:

Orange sind Aufrufe von DLLs. Direkt.
Blau ist eine von dir über die Importfunktion erstelltes SubVI, quasi ein VI welches dann wieder auf die Dll zugreift. Eigentlich also der indirekte Weg.

Ich habe sowas auch mal probiert, ich habe festgestellt, dass die automatische Importfunktion nicht immer gut funktioniert. Wenn du solche VIs vom Hersteller beziehen kannst, klappt es gut, Eigenimport von .dlls eher weniger.

Die orangenen Knoten kannst du auch öffnen. Rechtklick -> Konfigurieren. Dort kann dann der Pfad zur .dll stehen + gefühlt tausend weiteren Einstellungen, welche ich nicht durchblicke.

//Edit: Jetzt seh ich den Edit: Da kann ich nun nichtmehr weiterhelfen, du müsstest mMn aus der .dll die Schreibprozedur ausfindig machen, diese dann über einen orangenen Aufruf konfigurieren und dann verwenden. Wie? Keine Ahnung, genau das hab ich nämlich dann auch nicht hinbekommen. Smile

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße,

Takuro

Neu, aber motiviert. Nehme immer gern Verbesserungsvorschläge an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
1D-Array in Long - AdvaHDLC - win98 - 28.06.2011, 13:46
RE: 1D-Array in Long - AdvaHDLC - Takuro - 28.06.2011 14:17
RE: 1D-Array in Long - AdvaHDLC - win98 - 28.06.2011, 14:24
RE: 1D-Array in Long - AdvaHDLC - win98 - 28.06.2011, 15:09

Gehe zu: