INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messungen per USB-Kamera aufnehmen und filmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.09.2011, 07:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2011 08:21 von kaiman.)
Beitrag #8

kaiman Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 146
Registriert seit: Dec 2008

7.1.1, 2011
2007
EN

28***
Deutschland
RE: Messungen per USB-Kamera aufnehmen und filmen
Moin,
ich hab nochmal das WriteImage getestet. Ist sehr einfach! Mach das Speichern damit, dann sparst du dir die Rumkonvertiererei und Probleme mit den Datentypen/Farbformaten.

NACHTRAG:
Ich hab mich nochmal deiner Problematik auseinander gesetzt ein Bild alle paar Sekunden anzuzeigen/zu speichern.
Du kannst dir aus Timerwerten einen Trigger zusammenbauen, der Quasi alle x Sekunden auf TRUE springt. Ich hab dir mal ein Bild angehängt...
   
Ist mit Sicherheit keine besonders schöne Lösung, aber funktional ist sie (zumindest für die Anzeige).
Für dich relevant ist nur die Berechnung unten links in der Schleife. Das Schieberegister hab ich mit -1 initialisiert, damit das erste Bild auch aufgenommen wird. Der geneigte Leser wird jedoch feststellen, dass das völliger Blödsinn ist, da die -1 ja in U32 gewandelt wirdWacko. Somit wird doch nicht das erste Bild aufgezeichnet, was ja eigentlich auch blöd wäre, weil beim ersten Schleifendurchlauf (zumindest in meiner State Machine) noch kein Bild da ist...
Noch ein Fehler gefunden: GrößerGleich ist natürlich auch Quatsch...
Bin heut morgen noch nicht ganz auf der Höhe...Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Messungen per USB-Kamera aufnehmen und filmen - kaiman - 08.09.2011 07:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  TIFF Bilderserie aufnehmen Tho_Sifi 1 4.266 23.05.2014 10:35
Letzter Beitrag: b.p
  Bild aufnehmen und nun automatisch als Vorlage Rudib20 3 4.463 10.10.2011 15:29
Letzter Beitrag: gottfried
  Video aufnehmen und Speichern als AVI Praklv 3 7.474 29.04.2009 10:49
Letzter Beitrag: ImExPorty
  AVI aufnehmen Reinhold 1 3.635 08.07.2008 09:44
Letzter Beitrag: Abrax
  Video von Kamera aufnehmen Bob 2 6.873 24.07.2007 19:34
Letzter Beitrag: Bob
  Messungen mit Vision Assistant 8.0 jippii 5 5.606 08.11.2006 18:38
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: