INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

IMAQ USB Kamera nicht erkannt bzw. unbekannter Fehler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.10.2011, 12:04
Beitrag #1

labrat Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Oct 2011

2011 DS2
2008
DE



IMAQ USB Kamera nicht erkannt bzw. unbekannter Fehler
Hallo,

im Rahmen einer Projektarbeit möchte ich die Bilder von 2 USB Kameras mit Labview (Version 2011 DS2) auswerten. Labview Grundkentnisse sind vorhanden, was NI Vision betrifft betrete ich allerdings absolutes Neuland. Leider gibt es bei der Initalisierung der Kameras bereits Probleme. Das Forum hat zwar einige ähnliche Einträge, die entsprechenden Lösungen scheinen in meinem Fall aber nicht zum Ziel zuführen. Ich wäre also für jede Form von Hilfe sehr dankbar.

Bevor ich mit der Programmierung in LabView starte wollte ich die Kameras mit Hilfe des NI Vision Assistant testen (Den IMAQdx Treiber habe ich bereits installiert). Hier gibt es allerdings schon die ersten Probleme:

Kamera 1 (Coherent LaserCam HR) wird zwar erkannt, wenn ich aber auf Snap bzw. grab klicke kommt eine Fehlermeldung vom Typ: Unbekannter Fehler (-2147220969 oder in HEX: 0x80040217) ohne genauere Beschreibung. Entsprechende Google Suche mit dem Fehlercode half jedoch auch nicht weiter.

Kamera 2 (Xenics XEVA XS) wird überhaupt nicht erkannt. Weder im Vison Assistant noch im MAX.

Beide Kameras sind korrekt angeschlossen und funktionieren mit der jeweiligen Herstellersoftware einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
IMAQ USB Kamera nicht erkannt bzw. unbekannter Fehler - labrat - 24.10.2011 12:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler beim Einlesen von Kamera MaddoxX 2 6.411 01.11.2015 10:54
Letzter Beitrag: Trinitatis
  AVT Manta G-235C GigE wird im MAX nicht erkannt. AndiF 4 6.723 19.02.2015 16:12
Letzter Beitrag: AndiF
  IMAQdx - Kamera nicht erkannt stud12 8 9.430 25.09.2012 10:43
Letzter Beitrag: b.p
  Bild skalieren -> IMAQ Resample VI nicht auffindbar flojak 2 5.709 30.07.2012 08:38
Letzter Beitrag: flojak
  Kamera in MAX nicht sichtbar gottfried 2 5.690 26.03.2012 07:12
Letzter Beitrag: gottfried
  IMAQ WriteFile & ColorPalette - funktioniert nicht? gottfried 3 6.351 11.11.2011 14:33
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: