INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

1D-Array aus Strings zur Dateiauswahl verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.04.2012, 14:35
Beitrag #1

wernerIBN Offline
Datenflussumgeher
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Sep 2009

8.6 und 2011
2000
DE

52425
Deutschland
1D-Array aus Strings zur Dateiauswahl verwenden
Hallo,
ich habe folgendes vor:
Ich steuere ein Gerät, welches verschiedene Messungen kann, und für jede Messung ein eigenes Setup hat.
Der Benutzer kann hierzu dem jeweiligen Setup einen Namen seiner Wahl geben. Das führt dann zu ini-Dateien mit dem Namen Namen.ini, die jeweils über den Button SAVE erzeugt werden, und mit dem Button Load geladen werden. Ich stelle mir das so vor: Der Benutzer trägt einen Dateinamen (=Name des Setups) in das String-Array ein und betätigt SAVE, und schon ist ein neues Setup aus den aktuellen Einstellungen erzeugt. Um ein Setup zu laden, wählt (selektiert) er mit der Maus einen String aus dem Array, und drückt Load, ich lade das entsprechende Setup von der Festplatte, und fertig. Das geht schnell und einfach für den Anwender, und der sieht auf einen Blick, welche Setups er bereits angelegt bzw. zur Verfügung hat. Ich möchte daher keinen Dateidialog.

Dazu habe ich das Array-String(silber) ausgesucht, aber ich bekomme Eventgesteuert einfach nicht raus, welcher String hier zuletzt selektiert war. Geht das irgendwie ? Wenn ich z.b. in den zweiten String klicke, soll er einen Event auslösen, und ich möchte dann irgendwie eine 2 bekommen, damit ich weiss, was die Auswahl des Benutzers ist... wie kann ich da vorgehen...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler
KISS - Keep it simple and stupid
Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen. – Edward V Berard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
1D-Array aus Strings zur Dateiauswahl verwenden - wernerIBN - 03.04.2012 14:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere Strings teilen und in ein Array einfügen Atilla 14 9.821 30.01.2013 15:40
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Einzelne Strings In Array nacheinander. bigwowan11 9 7.097 27.08.2012 08:36
Letzter Beitrag: bigwowan11
  Array of Strings - Anzeige drehen Soean 11 9.148 01.08.2012 11:55
Letzter Beitrag: Y-P
  Combobox im Array - Strings [] jedes Elementes einzeln ändern flapappi 16 11.792 11.01.2012 18:08
Letzter Beitrag: flapappi
  boolesches Array aus Matlab Skript verwenden cyberfoxx 6 5.337 26.09.2011 14:00
Letzter Beitrag: cyberfoxx
  Boolean Array zur Steuerung einer Casestruktur verwenden jojo2203 6 7.442 09.08.2011 07:12
Letzter Beitrag: M@rRy

Gehe zu: