INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeilenumbruch im Plot Namen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.04.2012, 19:44
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Zeilenumbruch im Plot Namen?
Aus "schlechter" Erfahrung, es gibt leider bei der Positionierung von z.B. Labels oder Captions und mglw. auch bei der Plotlegende einige signifikante Unterschiede zwischen der Entwicklungsumgebung und einer Exe.

Bsp gefällig:
Legt einmal eine Caption (z.B. eines Strings) links vor ein Control, und zwar nicht direkt anschließend, sondern weiter weg. (Typisch z.B. bei mehreren linksbündig ausgerichteten Captions untereinander).
   
Wenn dann die Option "Size to Text" aktiv ist, dann juckt es die Exe recht wenig, dass die Captions vorher linksbündig ausgerichtet waren. Irgendwie schlägt eine übergeordnete Automatik zu, die die Caption-Strings wieder rechtsbündig ausrichtet, selbst wenn man in den String-Optionen explizit linksbündig auswählt.

Bei der Plot-Legende hatte ich auch einmal einen Effekt, der mit deinem vergleichbar ist.
Ich hatte mit viel Mühe den String, der den Plotnamen anzeigt, unsichtbar gemacht, und stattdessen mit einem String-Array die Plotnamen angezeigt.
Leider hat sich dann nach Erstellung der Exe die Höhe des Clusters, der für Plotname und Plotfarbe zuständig ist, nach der Höhe des eigentlich unsichtbaren Plotnamen-Strings gerichtet, da ich anfangs nicht den Font festgezurrt hatte. Das hatte mir kurzfristig das gesamte Design wieder zerschossen. Alles sehr ärgerlich, aber leider momentan nicht zu ändern.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeilenumbruch im Plot Namen? - Apu - 23.04.2012, 15:27
RE: Zeilenumbruch im Plot Namen? - Apu - 24.04.2012, 08:49
RE: Zeilenumbruch im Plot Namen? - Apu - 24.04.2012, 13:37
RE: Zeilenumbruch im Plot Namen? - jg - 24.04.2012 19:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String mit Zeilenumbruch in ein 2D-Arry zerlegen Chrille76 3 5.822 27.08.2008 21:56
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: