INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verhalten von Ereignisstrukturen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.05.2012, 14:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 14:41 von Takuro.)
Beitrag #1

Takuro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 122
Registriert seit: May 2011

2010 SP1
2011
DE

31177
Deutschland
Verhalten von Ereignisstrukturen
Hallo,

ich räume gerade mein Programm auf. Bisher habe ich mich vor Ereignisstrukturen gedrückt, alles irgendwie umgangen. Nun habe ich Schieberegister und Drähte, die über 10 Bildschirme breit miteinander verbunden sind und nur in jedem 50000 Schleifendurchlauf mal benutzt werden. Daher möchte ich diese jetzt durch lokale Variabeln und Ereignisstrukturen ersetzten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird jeweils nur ein Element aus den vielen Ereignissen verarbeitet. Also wenn Ich Button 1 - 5 in einer Ereignisstruktur unterbringe, welche in einer Schleife sitzt, würde jeweils nur ein Klick verarbeitet werden, der Erste.

Was passiert mit den anderen Klicks? Wird beim nächsten Schleifendurchlauf dann das zweite Eregniss abgearbeitet? Ergibt sich sozusagen ein Puffer?

Noch irgendwelche Hinweise/Tutorials, was ich bei Ereignissen beachten muss?

Ich überlege, ob ich die Verzögerung der While-Schleife, welche um die Ereignisstruktur ist, nicht entfernen kann und dies über die Timeout-Zeit der Ereignisstruktur steuere. Der einzige Unterschied wäre doch, dass bei einem Ereignis die While Schleife schnell ein zweites Mal ausgeführt wird. Löst das vllt schon das Problem mit dem Puffer?

Grüße,

Takuro

Neu, aber motiviert. Nehme immer gern Verbesserungsvorschläge an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Verhalten von Ereignisstrukturen - Takuro - 29.05.2012 14:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Instanzen identischer SubVi's, Verhalten unerklärbar studmt 5 4.346 22.07.2015 22:11
Letzter Beitrag: studmt
  komisches Verhalten bei Verbindung mit Netzwerkpanels Lucius2 5 4.885 20.03.2014 13:11
Letzter Beitrag: Lucius2
  Unterschiedliches Verhalten bei Eingabe Hand vs. Maus Peter04 2 3.589 11.09.2010 12:12
Letzter Beitrag: Peter04
  Ereignisstrukturen verschachteln haiopei 12 10.028 26.08.2010 13:21
Letzter Beitrag: TSC
  FP verhalten gottfried 4 4.353 27.01.2010 17:13
Letzter Beitrag: gottfried
  Seltsames VI Verhalten abrissbirne 6 5.724 16.01.2009 13:34
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: