INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kennlinienmessung -> Probleme schon von Anfang!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2012, 10:32
Beitrag #1

juhuu Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: May 2012

2011
2012
DE


Deutschland
Kennlinienmessung -> Probleme schon von Anfang!
Hallo! Ansage
Ich habe ein allgemeines Problem, ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll mit programmieren.
Ich habe eine Wassersäule, für die ich eine Kennlinie messen soll. Aber ich hänge schon am Anfang.

Es gibt einen Zufluss (reguliert durch eine Pumpe), einen Abfluss (mit fester Einstellung) und eine Höhenmessung (mittels Druck, umgerechnet auf cm).
Über den DAQ wird gemessen -> die Höhe der Wassersäule über der Zeit.
Die Wassersäule wird durch eine Pumpe geregelt.Die Pumpe soll immer auf die nächste Spannung fahren ( 1,2,3,4 ... V) diese dann halten, damit die Wassersäule zum Stillstand kommt und man die Höhe messen kann. Im Anhang seht ihr die Wassersäule und den Graphen dazu.
Wie kann ich jetzt programmieren, dass die Pumpe bei einer Spannung anhält, wartet bis die Wassersäule stagniert und dann den Höhenwert speichert und ausgibt?
Wenn ich das habe, müsste ich die Kennlinie selber hinbekommen. Aber im Moment stehe ich auf dem Schlauch Blush
Falls noch was unverständlich ist, einfach sagen, bin nicht die Beste im erklären Blush


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kennlinienmessung -> Probleme schon von Anfang! - juhuu - 26.06.2012 10:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Beim vergleich kommt anscheinend schon kein boolscher Wert raus noled 3 4.155 04.12.2015 09:35
Letzter Beitrag: Lucki
  Gibt es schon ein fertig Enums mit allen Tasten? eb 10 9.023 19.01.2012 17:20
Letzter Beitrag: eb
  Zahl schön ausgeben Houfa 3 4.205 15.03.2011 09:37
Letzter Beitrag: Schwand
  Simple Sache aber schon Stunden reingesteckt... LV_Newcomer 4 4.090 24.09.2007 10:20
Letzter Beitrag: Lucki
  hat schon mal jemand mit OPC.Sinumerik.Maschineswitch OPC Server gearbeitet und weiß wie man den zum laufen bringt? bierber 0 2.644 04.08.2006 12:45
Letzter Beitrag: bierber

Gehe zu: