INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

einzelnes Element eines leer initialisierten 4-dimensionalen Arrays ändern/einfügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.07.2012, 16:10
Beitrag #5

j.fischer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2012

2010
2005
DE



RE: einzelnes Element eines leer initialisierten 4-dimensionalen Arrays ändern/einfügen
So ... ich muss jetzt nochmal nachfragen, wie genau ich das denn am besten realisieren kann ...

Punkt 1, ich möchte die komplette Menüstruktur in einer Excel-Liste bearbeiten können, da sich die Struktur relativ schnell und häufig ändert. Diese Excel-Daten in eine *.csv-Datei konvertiert einlesen klappt schon, allerdings eben mit der ungünstigen mehrdimensionalen Array-Lösung.

Punkt 2, je Menüeben können aktuell bis zu 24 Menüpunkte existieren (später vllt. auch mal noch mehr) und jeder dieser Menüpunkte kann entweder in eine ebenso große tiefere Ebene verzweigen oder ist ein änderbarer Menüpunkt

Wie ich das mittels einer Baumstruktur realisieren soll, entzieht sich mir völlig, da ich nicht wüßte, wie ich beim parsen aus der csv-Datei Zeiger auf die entsprechenden Unterebenen anlegen soll ...

Wenn jemand ne Erklärung hat, Bitte am besten irgendwie grafisch, damit ich das auch verstehe und mir vorstellen kann :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: einzelnes Element eines leer initialisierten 4-dimensionalen Arrays ändern/einfügen - j.fischer - 10.07.2012 16:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Rahmen oder Kasten eines XY-Graphen ändern bachatero18 2 3.467 04.11.2020 20:22
Letzter Beitrag: bachatero18
Sad Texthintergrund von Elementen eines Arrays dynamisch ändern hajos118 3 4.611 04.05.2017 10:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Fehler 1 -> Element einfügen in Queue meta_ir 14 8.690 31.01.2017 10:55
Letzter Beitrag: GerdW
  Variable Größe eines Arrays mit VISA-Adressen jusaca 4 4.140 10.02.2016 10:13
Letzter Beitrag: jusaca
  Farbe vom Rahmen eines Bools ändern Radinic 3 4.031 23.02.2015 14:28
Letzter Beitrag: jg
  Auswahl eines Arrays anhand des Wertes eines zweiten Arrays treffen alan 2 4.278 19.02.2015 16:12
Letzter Beitrag: alan

Gehe zu: