INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

gespeicherte Tabelle einlesen u. weiterverarbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.07.2012, 15:31
Beitrag #1

Alpenpower Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 89
Registriert seit: Sep 2004

6.02+7.1+8.2+2013
2005
kA

830xx
Deutschland
gespeicherte Tabelle einlesen u. weiterverarbeiten
Hallo LV-Gemeinde,

ich suche hier im Forum nach einem brauchbaren Lösungsansatz.
In einer Tabelle, vorzüglich in Excel gespeichert, lege ich zunächst einreihig eine Zahlenkolonne an.
Die Anzahl der Werte geht von ca. 5 bis 25 Werten und soll jeweils in einem eigenen File (ca. 10 St.) gespeichert werden.
Auswahl über FileOpen....

Die gespeicherten Werte sollen eingelesen werden und in einer Tabelle bedienbar sein.
Bedienbar bedeutet, dass ich z.B. auf einen Wert aus dieser Tabelle klicke und dieser Wert weiter verarbeitet wird.
Die Luxusversion wäre ein up/down-Taster, welcher mit dem kleinsten Wert beginnt und ich die Werte stepweise
rauf u. runter navigiere.
Der gewählte Wert ist eine Sollwertvorgabe für ein Hochspannungsgerät, welches stufenweise hochgefahren wird.

Wie lese ich die gewählte Datei in was ein? Ist .xls der richtige Weg oder sollte man sowas in .bin oder doch in .txt speichern?
Da die Anzahl der Werte unterschiedlich sind, könnte ich mir vorstellen, dass ich sowas in ein Array einlese, die Größe ermittle
und den Wert über IndexArray steuere.

Ich habe heute schon einige Dinge probiert, komme aber auf keine brauchbare Lösung.
Vielleicht kann mir hier die ungefähre Marschrichtung festlegen, danke schon mal.

Gruß Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
gespeicherte Tabelle einlesen u. weiterverarbeiten - Alpenpower - 17.07.2012 15:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1D-Array: Wert aus Zeile auslesen und weiterverarbeiten LV-hft-1 4 7.821 07.05.2015 11:38
Letzter Beitrag: LV-hft-1
  In Excel gespeicherte Werte mit LabView editieren Schraqnzy 5 5.187 18.04.2012 11:27
Letzter Beitrag: Schraqnzy
  Tabelle einlesen//bearbeiten//abarbeiten Kirsc 10 10.721 20.05.2011 07:39
Letzter Beitrag: Kirsc
  gespeicherte Messwerte anzeigen sgtdodo 2 3.434 17.02.2010 21:52
Letzter Beitrag: Y-P
  Excel-Tabelle einlesen für Anfänger Tobi17 10 16.105 11.02.2009 15:24
Letzter Beitrag: TSC
  Datenwerte in Tabelle einlesen Eddie123 3 3.751 17.09.2007 12:10
Letzter Beitrag: Eddie123

Gehe zu: