INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

UART Register (getrennt) auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.11.2012, 14:25
Beitrag #1

smarties Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2012

2011
2012
DE_EN



UART Register (getrennt) auslesen
Hallo!

Ich versuche einen CH Robotics UM6 Sensor über Labview auszulesen.
Ich betreibe ihn mit einem TTL auf USB Adapter. Die Schnittstelle wird im MAX angezeigt (COM7).

Zuerst sei das Datenblatt des Sensor verlinkt: http://www.chrobotics.com/docs/UM6_datasheet.pdf
Dort ist geschrieben, dass der Sensor 3 Register hat: Configuration, Data und Command.

Nun die Frage: Wie kann ich auf diese Register zugreifen? Im Assistent Instrumenten I/O bekomm ich nur folgendes Angezeigt, siehe Analge.

Ich habe versucht, die entsprechenden Binärwerte z.B. für das Gyroskop-werte um die x-Achse zu identifizieren indem ich beispielsweise die zugehörige Adresse in der Matrix gesucht habe und als token auslese. Das fuktioniert aber so wohl nicht

So wie ich das verstanden habe, muss das zugehörige Register angesprochen und ausgelesen werden und dort liegen nun die Werte als Zweierkompliment vor. (vgl Datenblatt S. 45, Tabelle 51 Register Definition). Aber wie können diese Werte als "Zahlenwerte" letzendlich geplottet werden?

Bin für jede Hilfe dankbar! Mit den theretischen Grundlagen der UART Kommunikation bin ich (wie man sieht...) noch nicht sehr vertraut.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
UART Register (getrennt) auslesen - smarties - 17.11.2012 14:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Modbus RTU - Read Holding Register Alb 1 4.836 20.12.2017 12:15
Letzter Beitrag: Freddy
  250HZ Signal über UART von PC zu MCB2300 und zurück ? amin 10 10.562 14.08.2009 12:47
Letzter Beitrag: amin

Gehe zu: