INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

cRIO-9076 -> Keine Verbindung möglich



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.12.2012, 21:37
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: cRIO-9076 -> Keine Verbindung möglich
(12.12.2012 21:13 )GerdW schrieb:  Abgesehen davon: MAX hat bei mir bisher jedes cRIO gefunden, egal ob es im gleichen IP-Subnetz wie mein PC war oder nicht. Nur für weitere Zugriffe aufs cRIO ist es deutlich besser, im gleichen Subnetz unterwegs zu sein...
Außer die Firewall von Windows oder eine sonstige Sicherheitssoftware spukt dazwischen.
Im Zweifel das alles einmal abschalten.

Ansonsten kann ich Gerd nur zustimmen, cRIOs/sbRIOs melden sich auch bei mir in der Regel ohne Probleme.

Mglw. hilfreiche Alternative anstatt Direktverbindung: Wenn du ein Netzwerk mit DHCP-Server hast, häng das cRIO da rein. Inzwischen werden neue cRIOs mit DHCP=aktiv ausgeliefert, somit bekommt dein cRIO beim Neustart gleich eine gültige IP anstatt der "Link-Local" IP.

Gruß, Jens

P.S.: Das Cross-Over Netzwerkkabel kann zwar nicht schaden, muss aber aus meiner Erfahrung nicht sein. Die Zeiten, dass eine PC-Netzwerkkarte nicht automatisch bei Bedarf RX und TX getauscht hat, sind schon länger vorbei.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: cRIO-9076 -> Keine Verbindung möglich - jg - 12.12.2012 21:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB-Verbindung cRIO-System - Externe Festplatte Stephan235 0 2.210 06.04.2021 12:19
Letzter Beitrag: Stephan235
  nach Formatierung keine Verbindung zu cRIO Mietzekatze 7 8.422 28.05.2015 15:17
Letzter Beitrag: Mietzekatze
  Keine Verbindung zu CompactRio TomC 8 7.104 28.09.2011 15:34
Letzter Beitrag: TomC
  cRIO: Installation von Software nicht möglich achim @ FZK 0 3.609 01.06.2011 10:57
Letzter Beitrag: achim @ FZK
  [gelöst]Verbindung zu cFP von Windows 7 (64bit) nicht möglich achim @ FZK 5 5.033 28.06.2010 16:59
Letzter Beitrag: achim @ FZK

Gehe zu: