INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Countereingang - Flanken zählen: wo Trigger definieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.01.2013, 18:54
Beitrag #1

SeeAdler
Unregistered


 







Countereingang - Flanken zählen: wo Trigger definieren
Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation bzw. folgendes Problem:

Ich erfasse einen Winkel über CI-Winkelaufnehmer und möchte nun durch einen externen Trigger den Winkel mitloggen.

Vom Prinzip her habe ich mir gedacht, bietet sich hierfür CI-Flankenzählen an. Immer wenn dort eine Flanke auftaucht, speichere ich den aktuellen Winkel in einem Array. Soweit die Idee...Allerdings finde ich keine Möglichkeit, bei CI-Flankenzählen ein Eingangssignal zu definieren, sprich dem Programm zu sagen, von welchem externen Trigger er ausgehen soll.

Ich habe schon eine ganze weile gegoogelt und herumgewurschtelt. Leider ohne Erfolg Sad . Ich sollte erwähnen, dass ich nicht mit Labview groß geworden bin und vielleicht auch irgendwo komplett falsche Ansichten habe, jedoch habe ich einige Erfahrungen mit Programmierung, daher würde ich vom Gefühl her sagen, dass dies eigentlich ganz einfach gehen müsste.

Daher habe ich mich nun entschieden hier im Forum um Hilfe zu fragen, vielleicht ist mein Ansatz ja garnicht möglich und ich drehe mich die ganze Zeit unnötigerweise im Kreis.

Ich hoffe, mein Problem einigermaßen beschrieben zu haben, falls nicht bin ich gerne bereit noch weit zu erklären, was ich genau gemacht habe bzw. vorhatte.

Vielen Dank schoneinmal vorab für eure Hilfe,

Grüße
SeeAdler
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Countereingang - Flanken zählen: wo Trigger definieren - SeeAdler - 15.01.2013 18:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Pre-Trigger auf aktuellen Trigger-Kanal einsetzen yowa 0 4.414 22.02.2016 15:58
Letzter Beitrag: yowa
  Zustand nach Ende eines Task definieren marhi 8 6.089 12.05.2015 08:10
Letzter Beitrag: marhi
  Anzahl der "single retriggerable pulses" definieren FirstSoulWinner 2 2.661 01.08.2012 09:44
Letzter Beitrag: FirstSoulWinner
  Counter Eingang: Frequenz und Flanken erfassen DDM 2 4.870 14.02.2012 14:35
Letzter Beitrag: DDM
  Trigger ausgeben, dann zählen durka 5 5.568 28.01.2012 16:41
Letzter Beitrag: durka
  digitales Signal erfassen und auswerten DAQ6008 Countereingang dickeskind 5 6.254 23.01.2012 11:22
Letzter Beitrag: dickeskind

Gehe zu: