INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schulunterricht Thermodynamik: Simulation Gasgesetze



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2013, 21:27
Beitrag #1

G.Bergen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2013

2010
2013
DE


Deutschland
Question Schulunterricht Thermodynamik: Simulation Gasgesetze
Hallo zusammen,

ich bin recht neu bei LabVIEW und habe neulich LV neulich bei einer intensiven Fortbildung kennen gelernt. Und ich bin sehr begeistert von LV, wie schnell man anschauliche VIs erstellen und testen kann.

Nun möchte ich LV im technischen Unterricht (Umwelttechnik am techn. Gymnasium) für die Simulation von Gasgesetzen und Kreisprozessen (Thermodynamik) einsetzen.

Gibt es hier jemanden, der ähnliche Simulationen für den Unterricht einsetzt? Wie bewähren sich diese Simulationen? Wie komplex werden die VIs? Können die Schüler diese noch selber programmieren?

Neben Simulationen möchte ich Messwerte (Druck, Temperatur, Volumen) in Versuchen messen und dann in LV darstellen. Es soll (später) MyDAQ eingesetzt werden. Hat hier jemand Erfahrungen mit MyDAQ im Unterricht?

Vielen Dank und viele Grüße
Guido
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schulunterricht Thermodynamik: Simulation Gasgesetze - G.Bergen - 03.02.2013 21:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  GPS Simulation mit NI-GNSS in LabVEIW 2010 SP1 lukasaldersley 1 3.388 08.03.2021 12:39
Letzter Beitrag: MS+D-MS
  Schrittmotor Simulation Meierr 3 4.405 09.02.2016 15:00
Letzter Beitrag: GerdW
  Simulation der F5 Taste mit LV Tobi Wan Kenobi 3 3.572 21.05.2015 09:00
Letzter Beitrag: Tobi Wan Kenobi
  Timing simulation and control loop I2thavo 0 3.346 23.07.2014 19:49
Letzter Beitrag: I2thavo
  Simulation einer Inselanlage David_Lab 1 3.265 26.05.2014 14:59
Letzter Beitrag: jg
  Co-Simulation und Levenberg-Marquardt Genesis 0 2.406 26.05.2013 23:21
Letzter Beitrag: Genesis

Gehe zu: