INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ereignisstruktur auslösen durch Wertänderung (True/false von Datasocket)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.03.2013, 22:46
Beitrag #1

ZhengGu Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2013

2012
2013
DE



Ereignisstruktur auslösen durch Wertänderung (True/false von Datasocket)
Hallo und einen schönen Abend, ich habe direkt mit meinem ersten Beitrag eine Frage und denke das ich hier gut aufgehoben bin.

Szenario:
Über einen OPC-Server erfolgt die Kommunikation zwischen einer SPS und Labview. Von Labview aus erfolgt die Kommuniaktion Mithilfe von Datasocket. Das Schreiben und Auslesen der Daten stellt im Moment kein Problem dar. Was ich aber leider nicht hinbekomme ist das ich mithilfe der Daten eine Ereignisstruktur ausgelöst bekomme, sprich ich empfange Daten per Datasocket (true/false) diese kommen auch in Labview an, nun dachte ich mir könnte ich hier per Wertänderung das Ereignis auslösen, jedoch funktioniert dies leider nicht.

Kurzzusammenfassung: Bei einer Änderung des Wertes der Adresse opc://localhost/DemoOPC/PLC.Stop von False nach True soll ein Ereigniss ausgelöst werden welches das VI abbricht.

Ich habe mal den kleinen Codeschnipsel diesbezüglich beigepackt, und hoffe doch das mit hier jemand einen Tip diesbezüglich geben kann.

Vielen Dank im Voraus.


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  OPCTest.vi (Größe: 9,9 KB / Downloads: 307)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ereignisstruktur auslösen durch Wertänderung (True/false von Datasocket) - ZhengGu - 04.03.2013 22:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.647 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Runtime Menü auslösen aus anderem VI GT123 4 2.805 11.09.2020 16:12
Letzter Beitrag: GT123
  Bedienelemente bündeln zum Auslösen eines Events Marcusius 12 7.590 03.09.2019 17:24
Letzter Beitrag: Marcusius
  Benutzer Event auslösen ? Niko1912 7 4.086 22.11.2018 16:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Case-Struktur führt True und False aus (Ereignisschleife) HIMI 11 7.788 24.08.2017 13:04
Letzter Beitrag: HIMI
  Eventzähler bei Wertänderung 1990 8 5.236 22.05.2017 16:08
Letzter Beitrag: Freddy

Gehe zu: