INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eingabeabhängigkeit herstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.08.2013, 11:09
Beitrag #7

Masterg4941 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013

2012
2013
DE


Deutschland
RE: Eingabeabhängigkeit herstellen
(21.08.2013 20:27 )Trinitatis schrieb:  ich habe dir in unserer schönen Programmiersprache "G" mal ein kleines Programm zussammengemalt, das einen geöffneten COM-Port voraussetzt und sofort in die Leseroutine geht. Während der Messung ist dann jeder der 3 Parameter änderbar. Dieses Beispielprogramm könntest du nun auf deine Bedürfnisse anpassen, ich fürchte allerdings, dass du um eine Umprogrammierung deines Programms nicht umhinkommst - die "einfache" Lösung wird es wohl nicht geben.

Danke dafür! Habe das Programm jetzt etwas umgeschrieben und mit Ereignisstrukturen verknüpft. Läuft jetzt an sich wie gewünscht, nur kommen manchmal beim Start des Programms Fehlermeldungen, wenn die Messung direkt nach Programmstart erfolgt. Wartet man aber ca. 5 sec. ab, bevor man die Messung startet, gibt es keine Fehlermeldung. Ich vermute mal, dass es mit der "Trägheit" (@GerdW "DATAFLOW" Tongue) des Messgerätes zu tun hat und sich daher Befehle kreuzen. Im Moment aber eher unwichtig für mich.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eingabeabhängigkeit herstellen - Masterg4941 - 22.08.2013 11:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Methode Standwardwerte herstellen für VI, aber wie bei glob. Variablen? dali4u 2 3.462 23.05.2012 08:40
Letzter Beitrag: dali4u
  Bluetooth-Verbindung herstellen addy 3 7.414 07.05.2010 15:20
Letzter Beitrag: addy
  Default Werte wärend des Laufenden Prozesses wieder Herstellen Nicolaus 2 5.084 15.09.2009 09:54
Letzter Beitrag: Nicolaus

Gehe zu: