INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

GUI: Array-Index eines Arrays entfernen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2013, 15:42
Beitrag #1

Birg3r Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2013

12.0
2013
DE


Deutschland
Question GUI: Array-Index eines Arrays entfernen?
Hallo an die gesamte LabViewForum Community,

danke erstmal für die zahlreichen Einträge auf dieser Seite, die mir schon mehrmals Fragestellungen durch simples googlen lösen konnten.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß: Ich möchte den "Array-Index" von mehreren Arrays löschen, da sie in meinem Programm keine Funktion erfüllen würden und sie mir optisch nicht passen.
Auf Youtube habe ich von einer NI Mitarbeiterin nur ein Video dazu gefunden, in der sie den entsprechenden Bestandteil einfach transparent erscheinen lässt (YouTube Video). Das habe ich bereits an anderer Stelle gemacht und gemerkt, dass auch die transparenten Objekte immernoch auf Klicks reagieren.
Ich hätte Bedenken, dass ein Benutzer vielleicht versehentlich ein Array verstellt und damit eine komplette Messung in die Hose geht (wäre problematisch, da bei den Messungen werkstoffzerstörend geprüft wird).
Ich hoffe mein Anliegen verständlich dargestellt zu haben, der angehängte Screenshot sollte es veranschaulichen. An diese Option bin ich über "Bearbeiten" -> "Element anpassen" gekommen.

Danke schonmal für jede Antwort!

.lv12_img


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
GUI: Array-Index eines Arrays entfernen? - Birg3r - 04.11.2013 15:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  HTML Tags entfernen ares2013 8 7.614 24.06.2021 11:01
Letzter Beitrag: ares2013
  Auf Eigenschaften eines Textrings zugreifen, der eine Array-Indexanzeige ersetzt Horst 4 3.432 08.08.2019 08:00
Letzter Beitrag: Horst
  Combobox Eintrag per Index wählen Natalie1984 12 7.976 02.07.2019 22:40
Letzter Beitrag: Natalie1984
  aus LV komponenten entfernen... gottfried 3 3.890 10.01.2019 15:54
Letzter Beitrag: gottfried
  Wert aus 1-D Array entfernen Stephan235 2 3.511 16.03.2018 15:53
Letzter Beitrag: Stephan235
Sad Texthintergrund von Elementen eines Arrays dynamisch ändern hajos118 3 4.571 04.05.2017 10:37
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: