Vielen Dank für die minutenschnellen Antworten!
(28.11.2013 10:51 )jg schrieb: Bist du sicher, dass du das VI, das zu deinen Screenshots passt, hochgeladen hast?
In deinem VI hast du als Match-Pattern-String \01 (String in Normaldarstellung, in Hex ist das 0x5C3031) eingetragen, in deinen Screenshots sieht es so aus, als ob du nach dem String 0x01 (in Hex-Darstellung) suchst.
ja, eigentlich schon
das der Match-Pattern-String nicht in Hexdarstellung eingestellt ist habe ich garnicht bemerkt. Warum es doch funktioniert hat ->
(28.11.2013 10:51 )jg schrieb: Wieso öffnest und schließt du dauernd die Schnittstelle in der Schleife? Damit können dir Bytes verloren gehen?
Dann sollte ich das wohl lieber lassen
Danke! Aber wieso genau würde das passieren?
[/quote]
(28.11.2013 10:51 )jg schrieb: Wieso suchst du laut Screenshots jetzt nach 0x01? Bisher lautete die Info, dass nach einer Kanal-Info 3 0x0 Bytes kommen. Liest man deinen vorletzten Beitrag, dann sieht es so aus, als ob nur 1 0x0 Byte zwischen Kanal-Infos steht. Was denn nun?
Ein Synchronisationsbyte reicht ja aus, dann kann man sich die anderen zwei sparen.
Im Moment ist 0x01 der Synchronisationsteil.
Hier nochmal das aktualisierte VI.
Das Problem von meinem vorletzten Beitrag bleibt allerdings