INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Bedienelement nicht bedienbar



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.11.2013, 15:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 15:19 von Kiesch.)
Beitrag #1

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 401
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04519
Deutschland
Bedienelement nicht bedienbar
Hallo,

dummes Problem, wenig qualitatives was ich zur Problembeschreibung liefern kann, da es im Minimalbeispiel nicht auftritt und das eigentliche VI etwas komplex ist. Hoffe trotzdem das ihr was dazu sagen könnt:

Ich habe ganz simpel in einem etwas komplexeren Programm 3 numerische Controls hinzugefügt, benamst und wollte die anschließend benutzen. Hab noch die Inc / Dec Pfeile ausgeblendet weil die optisch störend waren und nicht direkt hilfreich. Das Problem:

Ich kann da keine Zahlen eingeben im Betrieb, weder über Zahlentasten noch Tasta hoch / runter. Was geht ist modifizieren wenn Inc / Dec Pfeile eingeblendet und Zahlen eingeben wenn Programm nicht läuft. Aber das hilft mir ja nicht wirklich weiter. Hatte jemand schonmal so ein Problem? Woran kann das liegen? Irgendwas in den Einstellungen des Controls? Ansonsten, falls das was damit zu tun haben kann: Die 3 Controls liegen alle zusammen auf ner Registerkarte.

Ich hoffe irgendjemand findet ne Lösung. Ich steh grad aufm Schlauch und bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß Kiesch

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bedienelement nicht bedienbar - Kiesch - 26.11.2013 15:18
RE: Bedienelement nicht bedienbar - jg - 26.11.2013, 15:36
RE: Bedienelement nicht bedienbar - Y-P - 27.11.2013, 08:25
RE: Bedienelement nicht bedienbar - Y-P - 27.11.2013, 08:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aufgerufene SubVI nicht bedienbar L@BTR0N 2 3.767 02.03.2020 13:39
Letzter Beitrag: L@BTR0N
  Pfad-Symbol bei Pfad-Bedienelement; warum bedienbar FEL 3 3.532 25.10.2018 09:20
Letzter Beitrag: FEL
  Registerkartenreiter nicht bedienbar Roter Milan 4 3.519 23.07.2016 22:31
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: