INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ein Blockdiagramm-Anzeigeelement im Frontpanel mehrmals verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.04.2014, 14:56
Beitrag #7

Thom.A.s Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jul 2012

8.6
2008
DE



RE: Ein Blockdiagramm-Anzeigeelement im Frontpanel mehrmals verwenden
(01.04.2014 14:14 )GerdW schrieb:  Wobei das "große Ganze" aus deinen Fragen leider nicht ersichtlich ist, sodass Vorschläge für ein evtl. anderes/besseres(?) Design nicht gemacht werden können… Glas2

Das stimmt natürlich Smile

Ich habe einen eine Lüftungsanlage mit Sensorik vollgepackt. Das Schema könnte so aussehen wie das im Anhang (sorry, darf dir das Original nicht zeigen).

Die Daten der Sensorik bekomme ich per Modbus über nur 2 Arrays (Digitale (boolesch) und Messdaten, insgesamt ca. 60 Elemente). Ich möchte jetzt die Elemente im Frontpanel an der Stelle in dem Schema platzieren, an der ich auch messe. Ich möchte aber im Blockdiagramm nicht 60 Anzeigeelemente platzieren sondern nur eins pro Array. Im Frontpanel möchte ich dieses eine Anzeige-Array dann mehrmals nutzen und mir den passenden Wert über den Index rausholen.


Ich hoffe das war einigermaßen verständlich Cool


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Blockdiagramm-Anzeigeelement im Frontpanel mehrmals verwenden - Thom.A.s - 01.04.2014 14:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frontpanel und Blockdiagramm zur Laufzeit anpassen fabqu 10 11.050 26.06.2012 08:10
Letzter Beitrag: fabqu

Gehe zu: