INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bildschirmauflösung des Monitors mit der Hauptarbeitsfläche



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.04.2014, 19:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 07:06 von Lucki.)
Beitrag #9

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Bildschirmauflösung des Monitors mit der Hauptarbeitsfläche
(16.04.2014 07:35 )WeisserWolf1185 schrieb:  In den VI-Einstellungen evtl. ein Fehler?
Habe das VI auch mal laufen lassen. Was mir auffällt: In den VI-Eigenschaften hast du konfiguriert: "Fensterposition bei Ausführung - maximal". Was Du aber mit den Eigenschaftsknoten programmiert hast, ist exakt das Gleiche noch mal, also überflüssig.
Die Veränderung der FP-Größe ist nicht unkritisch, wie bereits von den anderen gesagt. Wenn die Elemente mit skaliert werden, gibt es häufig Disproportionen, und das Allerschlimmste ist, dass das beim Schließen des Programms nicht immer exakt rückgäng gemacht wird. Das z.B habe ich selbst erlebt: Bei mehrmaligen Öffnen und Schließen des Programms bewegen sich einige Elemente immer um einige Pixel, so daß sie sich bei mehrmaligen Öffnen und Schließen von ihrer ursprünglichen Position immer weiter entfernen. Wenn Du also solche Experimente machst: Das Wichtigste ist, vorher das Original-VI an einer anderen Stelle gespeichert zu haben. Ein anderes Problem ist, dass, wenn die Elemente vergrößert werden, die zugehörigen Schiften, wie überhaupt alle Schriften, nicht mitvergrößert werden.

Das Perfide an der Element-Bewegung war auch: Das FP, bei dem das passierte, war dicht mit Elementen vollgepackt. Bei einer einfacheren Demo, mit der ich mich an die Hotline von NI hätte wenden wollen, trat es hingegen nicht auf.
Das empfohlene Gruppieren von Elementen hilft auch nur bedingt weiter: Man kann nur gleichrangige Elemente gruppieren, nicht aber z.B die Elemente eines Clusters mit dem Cluster selbst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bildschirmauflösung des Monitors mit der Hauptarbeitsfläche - Lucki - 27.04.2014 19:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bildschirmauflösung auf mein VI anpassen KD 4 10.400 14.11.2011 11:07
Letzter Beitrag: KD
  Anzeigengröße anhand von Bildschirmauflösung berechnen Chasing 31 30.495 25.09.2008 19:22
Letzter Beitrag: jg
  Bildschirmauflösung auslesen! Pope89 5 9.824 31.08.2007 07:10
Letzter Beitrag: Pope89

Gehe zu: