INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sehr hohe CPU Auslastung bei hoher Datenerfassungsrate



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2014, 08:15
Beitrag #1

Steffen.S Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2014

2013 Student
2014
DE



Sehr hohe CPU Auslastung bei hoher Datenerfassungsrate
Hallo zusammen,

Ich hatte vor kurzem schon einmal ein Thema erstellt bezüglich einer möglichst hohen Datenerfassungsrate.
Das klappt jetzt auch prima, allerdings nur, wenn das VI auf höchster Priorität läuft.
Dann kommt der Rechner aber auch an seine Grenzen und die CPU (Dual Core 2,4GHz) läuft auf 100%.

Meine Vermutung ist nun, dass es mit den While Schleifen in der Erzeugerschleife zusammenhängt, da diese ungebremst laufen.
Wenn sie allerdings bremse (wartezeit), stockt auch die Datenerfassung.

Ich benötige an der Stelle eine Verbesserung. Für Ideen bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Steffen

Construction


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  live.vi (Größe: 155,55 KB / Downloads: 218)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Sehr hohe CPU Auslastung bei hoher Datenerfassungsrate - Steffen.S - 25.06.2014 08:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA open/close CPU Auslastung Scuba 4 4.446 25.07.2014 10:39
Letzter Beitrag: cb
  Sehr langsame GBIP Schnittstelle-I/O Fehler!? LanceHardwood 2 4.309 24.11.2011 12:21
Letzter Beitrag: LanceHardwood
  Frontpanel und CPU-Auslastung dany22 0 2.779 16.12.2006 11:19
Letzter Beitrag: dany22

Gehe zu: