INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Drehmoment-Drehzahlsensor auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.11.2014, 09:13
Beitrag #1

Stefanie3789 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2014

2012
2014
EN


Deutschland
Drehmoment-Drehzahlsensor auslesen
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt schon ein paar Stunden das Forum durchsucht habe, bin ich leider immernoch nicht auf eine Lösung gekommen:

Hardware: NI6009, og Sensor mit Analoganschlüssen
Ich habe einen Sensor, der mir ein Spannungssignal von -5 bis 5 V ausgibt, je nachdem wie hoch das Drehmoment ist. Das Auslesen funktioniert soweit über den DAQ Assistenten.
Nun möchte ich aber auch das Rechtecksignal auslesen, das er für die Drehzahlmessung ausgibt und ich bekomm es einfach nicht hin!
Das Signal kommt zwar an, wird aber nicht gezählt. Dazu habe ich probiert über Triggering und digital Edge zu zählen aber im Grafen zeigt er mir nichts an Sad Ich bin total auf dem Holzweg.
Beim angehängten VI ist die Drehmomentspannung nicht dabei, da ich die ja kein Rechtecksignal ausgibt.

Ich freue mich sehr über Hilfe.


12.0 .vi  TriggeredAnalogInput.vi (Größe: 69,98 KB / Downloads: 266)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Drehmoment-Drehzahlsensor auslesen - Stefanie3789 - 19.11.2014 09:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Drehmoment Winkel XY-Diagramm und Abtastrate Jonnybo 1 4.410 05.06.2016 20:00
Letzter Beitrag: GerdW
  Entscheidungsproblem: Drücke,Temperaturen,Drehmoment/-zahl messen alex88de 15 9.561 15.05.2015 12:23
Letzter Beitrag: GerdW
  Drehzahl Drehmoment / Digital Analog zeitsynchron Lucky Rude 3 6.910 03.01.2013 11:20
Letzter Beitrag: Selectah83

Gehe zu: