INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation rs232 brainbox und labview



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.01.2015, 17:12
Beitrag #1

hassayo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2015

Labview2014
2015
DE



Kommunikation rs232 brainbox und labview
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich Labview-Anfänger, genau gesagt seit 3 Wochen. Hoffe das mir jemand behilflich sein kann.

zu meinem Problem (Fragen):
erstmal zum verständnis. Wenn ich Daten über ein rs-232 kabel übertrage, was ist dann Unterschied zu den durch die NI module erfassten Daten?
Hab momentan das Problem, dass ich eine Regelung mit drei Geräten hinbekommen muss. Alle drei geräte(MFC, Spritzenpumpe, Drucksensor) sollen über eine Brainbox mit dem pc über rs232 verbunden werde.
Von diesen drei Geräten habe ich bis jetzt die Spritzenpumpe und über das "visa vi lesen und schreiben" konnte ich befehle, die ich vom Hersteller bekommen habe, an die spritzenpumpe senden. Das habe ich hinbekommen.
Bei den beiden anderen schaue ich noch, aber sollte ebenso klappen.
ist es aber überhaupt theoretisch möglich den volumenstrom von spritzenpumpe und dem mfc in labview so zu regeln, dass sie sich dem druck eines behälters anpassen; wenn alle Komponenten direkt verbunden mit der brainbox über rs232 und dem pc mit labview kommunizeren. sollwert wäre der druck im behälter, denn ich über den drucksensor erhalte und abhänging vom fehler (drucksollwert minus druckistwert) sollen die volumenströme mehr oder weniger werden. aber wie gesagt kommunikation über rs232 und brainbox.
wie kann ich wenn ich digitale werte vom drucksensor erhalte, den volumenstrom von spritzenpumpe und mfc in labview so regeln, dass sie sich dem druck anpassen. BlushBlushBlushBlush

Danke im Vorraus. Hoffe die frage ist micht blöd gestellt bzw. einigermaßen vernunftig gestellt. wie gesagt bin anfänger


MfG,
Hassayo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kommunikation rs232 brainbox und labview - hassayo - 26.01.2015 17:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommunikation LabView-Arduino klappt nicht Klaudia 3 5.718 24.03.2020 17:58
Letzter Beitrag: Klaudia
  Kommunikation LabView mit Siemens SPS Tobi Wan Kenobi 4 5.927 11.12.2019 08:23
Letzter Beitrag: MaxP
  Arduino -> LabVIEW Kommunikation über TCP/IP Herrx 2 3.490 08.07.2019 06:35
Letzter Beitrag: Herrx
  Kommunikation mit Steuergerät via USB, LAN, RS232 ? _Markus_ 7 6.170 03.01.2019 11:17
Letzter Beitrag: _Markus_
  TCP Kommunikation - Labview auf beiden Rechnern? crackmaxmax 4 4.568 30.01.2014 19:07
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Kommunikation S5-95U mit LabVIEW über serielle Schnittstelle Ham 4 6.944 10.11.2013 22:33
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: