INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Daten aus einem 1D-Array filtern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.02.2015, 14:53
Beitrag #1

IngDanny7 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2015

2010
2010
DE


Sweden
Daten aus einem 1D-Array filtern
Hallo,

Habe ein kleines Problem bei meinem Projekt und hänge seit den letzten Tagen daran.

Und zwar bekomm ich nach einer Reihe von angewendeten Filtern von einem Bild die erkannten Punkte einer Schweißnaht. Diese Punkte sind dann in einem 1D-Array bestehend aus einem Cluster mit 2 Elementen (X & Y Wert) zusammengefasst.

Mein Problem nun: ich möchte diese Punkte so anzeigen lassen das ich "so gut es geht" nur die Punkte, welche direkt auf der Schweißnaht liegen anzeigen lasse. Dazu muss ich die Y-Werte untereinander vergleichen und dann bei den dazugehörigen X-Werte n schauen welcher näher ist am Mittelwert aller Punkte.
Da an manchen Y-Stellen sogar 3 X-Werte zu finden sind geht es ein wenig über meine Vorstellungskraft wie ich das am einfachsten realisieren könnte. Ich möchte ganz einfach für einen Y-Wert maximal 2X-Werte bekommen, jedoch nur dann 2 wenn dieser auf der anderen Seite der Naht liegt.

Für den weiteren Schritt dachte ich mir dann auch schon ob es funktioniert wenn ich dann zwischen den Punkten interpoliere damit ich so gut es geht die gesamte Schweißnaht umrande für anschließende Vermessung des Abstandes.


Hoffe mir kann jemand helfen.Box

LG

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Daten aus einem 1D-Array filtern - IngDanny7 - 25.02.2015 14:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1D Array mit einer Spalte von einem 2D vergleich dementsprechend die 2 Spalte sortien Baron 4 4.692 25.10.2018 10:39
Letzter Beitrag: Baron
Shocked Textdatei filtern Ebe419 2 2.635 15.02.2018 22:23
Letzter Beitrag: Ebe419
  Aus einem Array festgelegte Werte zuweisen Kahlua 7 6.549 19.01.2018 13:42
Letzter Beitrag: Kahlua
  Sensorsignal rauschen filtern herriberry 5 5.246 10.07.2015 07:59
Letzter Beitrag: Hubert R.
  FFT aus einem 1D - Array MaddoxX 3 3.925 05.04.2015 09:20
Letzter Beitrag: MaddoxX
  amplitudemoduliertes Signal filtern Hektor19 4 4.200 18.01.2015 00:27
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: