INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Applikation von Windows auf Mac laufen lassen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.04.2010, 07:33
Beitrag #7

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Applikation von Windows auf Mac laufen lassen?
' schrieb:Hallo,

ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Forum. Ich benutze selbst kein LabVIEW, soll aber für eine Messe einen Rechner mit dem Run Time Environment einrichten. Die eigentlichen Anwender entwickeln unter Windows und haben mir ein Archiv mit .exe, .ini und .aliases Datei geschickt. Auf der Messe sollte das unter OS-X laufen. Das RTE-8.6 für OS-X habe ich installiert, aber die .exe wird natürlich auf dem Mac nicht ausgeführt.

Gibt es eine Anleitung, wie man Applikationen, die unter Windows geschrieben wurden auf Mac-OS-X ausführt? Ist dies überhaupt möglich oder wäre die beste/einzige Möglichkeit Windows auf dem Mac zu installieren?

Für jede Hinweis dankbar
Rolf

Am einfachsten (nicht unbedingt günstigsten Big Grin) wäre um auf dem Mac entweder eine einfache LabVIEW Version laufen zu lassen und die VIs (also den Source Code der LabVIEW Applikation) darin laufen zu lassen. Wenn Du die Professional Version von LabVIEW für OS X hast, kannst Du sogar ein Mac Executable builden das dann ohne Probleme auf dem Mac läuft.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Applikation von Windows auf Mac laufen lassen? - rolfk - 01.04.2010 07:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  2 Motoren Synchron laufen lassen 911tom 5 8.462 22.12.2017 08:50
Letzter Beitrag: kpa
  Stop während Eventstruktur am laufen ist haydenfan 5 5.558 05.11.2013 09:50
Letzter Beitrag: haydenfan
  vi 1 sek. laufen und speichern wen 9 5.534 14.01.2013 10:20
Letzter Beitrag: GerdW
  SubVi Parallel laufen und schliessen Dom0503 8 8.396 01.08.2011 14:24
Letzter Beitrag: Dom0503
  Sub-VI parallel und unabhängig laufen lassen viperjumper 2 5.645 21.07.2011 09:42
Letzter Beitrag: viperjumper
  VI im Hintergrund laufen lassen uecontitech 11 13.086 07.10.2010 12:22
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: