INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit "reservierter Ressource" bei AI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.01.2016, 10:24
Beitrag #1

Knödelmann Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Dec 2015

2015
2015
DE


Deutschland
Probleme mit "reservierter Ressource" bei AI
Hallo,

ich habe mir ein Programm geschrieben, bei dem ich über ein Optionsfeld verschiedene Cases auswählen kann. Im Case A wird der AI0+, AI0- abgefragt. Im Case B erzeuge ich einmal eine PWM auf PFI12 und AI3+,AI3- und AI7+, AI7- werden abgefragt. Das alles steckt in einer While-Schleife, die die Auswahl des Optionsfeldes abfragt.
Wenn ich nun von Case A auf Case B umschalte, gibt es keine Probleme. Beim Umschalten von Case B zurück auf Case A erscheint der Fehler 50103 "Die ausgewählte Ressource ist reserviert." Diese Fehlermeldung konnte ich bisher nur umgehen, in dem ich in einer Ereignisstruktur bestimmt habe, dass bei einer Wertänderung des Optionsfeldes das komplette Programm beendet wird und ich es dann neu starten muss. Diese Lösung gefällt mir aber überhaupt nicht. Ich arbeite erst seit ca. 2 Monaten mit LV und bin ratlos.

Im Forum habe ich gelesen, dass es bei einigen Karten nicht möglich ist mehrere AI gleichzeitig abzufragen und man nicht einen Eingang in 2 verschiedenen Tasks abfragen kann. Das möchte ich auch gar nicht. Ich habe den verdacht, dass beim Wechsel von Case B nach Case A die Abfrage der AIs (AI3+,AI3- und AI7+, AI7-) nicht geschlossen wird und deshalb die Fehlermeldung erscheint.

Ich Arbeite mit LV 2015 und der NI USB-6341.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit "reservierter Ressource" bei AI - Knödelmann - 27.01.2016 10:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ressource reserviert/ paralleles Datenauslesen gummibär 5 4.962 21.03.2012 17:30
Letzter Beitrag: gummibär
  DAQ Fehler "Reservierte Ressource" RMR 4 7.633 02.02.2010 15:30
Letzter Beitrag: RMR
  Temperaturmessung "Die angegebene Ressource ist reserviert" ?? professorte 4 6.402 18.07.2008 09:03
Letzter Beitrag: RoLe
  Ressource reserved... rene 1 3.035 09.11.2006 13:12
Letzter Beitrag: messmer

Gehe zu: