INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Queue State Machine - Datenerfassung Synchonisieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.04.2016, 23:17
Beitrag #1

grantiger Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2016

2014
-
DE



Queue State Machine - Datenerfassung Synchonisieren
Hallöchen...

Ich bastel jetzt seit einiger Zeit an einem Prüfstand.

Für die grundlegende Struktur hatte ich mich an folgendes Beispiel gehalten:
https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-32964

Ich möchte ein BUS System ansprechen auf das ich Lesen und Schreiben muss und ein Gerät per RS232 (siehe http://www.labviewforum.de/Thread-Serial...nsproblem) anspreche.

Nun wollte ich mit obigen Beispiel einmal für mein BUSsystem eine Queue erstellen und eins für die RS232 Schnittstelle.

Muss aber feststellen das das ganze wohl nicht clever ist.. Ich auch nicht scheinbar um mehrmaliges öffnen schließen der Schnittstellen komme... Ich auch einfach keine Synchrone Datenabfrage hinbekomme..

Mein Problem ist jetzt dass meine RS232 Schnittstelle ca. alle 2 Sek ein Signal sendet und mein Bussystem wesentlich schneller abfragen kann. Am liebsten würde ich jetzt immer wenn ich an der Rs232 Schnittstelle ein Signal aufnehme ich zeitgleich alle Daten meines Bussystems auslese. Ich vermute mal das ganze ist wohl nur mit parallelen Queues zu lösen? Ich werde morgen mal etwas hochladen.. Habe meine USB Stick leider liegen lassen.. Über Anregungen würde ich mich freuen. Im Moment liegen teilweise 2 Sekunden zwischen meinen Messwerten der beiden Schnittstellen..

Besten Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Queue State Machine - Datenerfassung Synchonisieren - grantiger - 13.04.2016 23:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Machine learning Hubert R. 3 1.660 29.08.2023 10:10
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Programm beenden State Machine simcum 3 2.839 17.10.2020 20:57
Letzter Beitrag: BNT
  Wie auf abgearbeitete Queue warten mez15 11 7.166 28.09.2017 13:02
Letzter Beitrag: TR61
  Datum Uhrzeit Queue DeleteAll 8 4.939 24.03.2017 15:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Queued State Machine: IDLE Optimierung ALuehmann 3 4.361 14.02.2017 14:00
Letzter Beitrag: HVo
  State machine und Typdefinition meta_ir 4 3.895 09.01.2017 12:47
Letzter Beitrag: meta_ir

Gehe zu: