INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verlangsammung des Programms durch Abspeichern von Messdaten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.05.2016, 09:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 10:40 von jg.)
Beitrag #1

Phil Unglert Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2016

2014
2015
EN


Deutschland
Exclamation Verlangsammung des Programms durch Abspeichern von Messdaten
Hallo zusammen,

ich versuche derzeit mit Labview 2014 Messdaten abzuspeichern, wofür ich im Wesentlichen das VI "Write to Measurement File2.vi" verwende:

   

Grundsätzlich funktioniert das oben gezeigte Beispiel gut, allerdings fällt mir auf, dass das Abspeichern nach einiger Zeit sehr lange dauert. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass der Aufwand die Messdatei (in meinem Fall ist dies eine Excel-Datei) zu öffnen, zur letzten Zeile zu springen, die Daten einzutragen und die Messdatei im Anschluss daran wieder zu speichern mit zunehmender Anzahl der Daten (stark) wächst.

Diese Tatsache führt dazu, dass das Abspeichern der Daten einen massiven Flaschenhals verursacht der die Geschwindigkeit meines gesamten Programms verlangsamt.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hierzu ein paar Tipps geben könntet um dieses Problem zu umgehen!

Beste Grüße
Phil

Edit jg: Externer Bildlink gelöscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Verlangsammung des Programms durch Abspeichern von Messdaten - Phil Unglert - 13.05.2016 09:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messdaten bedingt abspeichern [LV2010] Agenth 4 5.074 27.04.2015 07:07
Letzter Beitrag: Agenth
  Tabelle nach beenden des Programms löschen Labji 6 6.361 02.11.2011 14:37
Letzter Beitrag: Labji
  Messdaten durch einen Knopfdruck abspeichern Tugbay 12 11.005 24.08.2010 15:01
Letzter Beitrag: Tugbay
  Nach dem Fertigstellen des LabVIEW Programms maier_m 2 3.955 17.04.2006 12:32
Letzter Beitrag: maier_m

Gehe zu: