INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation von mehreren Netzteilen mit gleicher instr.lib parallelisieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.05.2016, 16:05
Beitrag #6

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Kommunikation von mehreren Netzteilen mit gleicher instr.lib parallelisieren
(19.05.2016 15:32 )Leticron schrieb:  hätte ich viel furstriertes Testen umgangen!
hättest du wertvolle Erfahrungen nicht machen können ...

Zitat:Die Hardware scheint aber am Anschlag zu sein. Schneller als 90ms für ein Querry mit RS232 scheint sie nicht zu schaffen.
Einerseits sagt jeder, RS232 sei veraltet - andererseits wird sie aber immer noch fleißig verwendet.
Du musst zwei Sachen auseinander halten: Die Reaktionszeit des Endgerätes und diverse Arbeitszeiten vom Treiber. Als Reaktionszeit können 100ms durchaus ok sein. Als Arbeitszeit für den Treiber definitiv nicht.
Ich glaube, das Problem des großen Zeitaufwandes liegt nicht an der Hardware, sondern an der (Software-)Verwaltung eines RS232-Zugriffes (ob LV oder das OS die Probleme verursacht, weiß ich nicht). Ich hatte nämlich ähnliche Probleme beim Pollen mehrerer Schnittstellen. Letztendlich hab ich den direkten Aufruf des Lese-VIs nur dann gemacht, wenn ich gewusst habe, dass genug Zeichen im Puffer sind. Ich habe also zuerst per Property "Anzahl Zeichen im Puffer" gelesen und mit einem entsprechenden Wert verglichen. Nur bei genug Zeichen wird dann das Lese-VI aufgerufen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kommunikation von mehreren Netzteilen mit gleicher instr.lib parallelisieren - IchSelbst - 19.05.2016 16:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  user.lib instr.lib und SVN repository GT123 11 6.375 28.08.2018 07:53
Letzter Beitrag: GT123
  Parallelisieren von Schleifen gottfried 9 5.435 28.03.2013 10:03
Letzter Beitrag: gottfried
  Registerkarte mit gleicher Oberfläche aber seperate Bedienung Tugbay 7 7.281 24.08.2010 15:19
Letzter Beitrag: Tugbay
  Elemente gleicher Wertigkeit nur einmal darstellen mctommson 8 5.375 06.04.2007 01:26
Letzter Beitrag: mctommson
  lokale variablen mit gleicher Bennenung pho_no 1 3.147 27.04.2005 15:45
Letzter Beitrag: marker

Gehe zu: