INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frage zu Arrays und lokalen Variabeln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.03.2010, 16:50
Beitrag #1

bluesaturn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 145
Registriert seit: Jan 2010

2009
2010
en

-
United Kingdom
Frage zu Arrays und lokalen Variabeln
Hallo LabVIEW-Forum,

ich habe wieder einige Verstaendnisfragen zu LabVIEW.

1. Lokale Variablen:

Meine VI hat eine While-Schleife, in der zwei Case-Abfragen verschachtelt sind. In der untersten Case-Struktur werden Werte ausgelesen, die ich gerne an anderer Stelle noch einmal auslesen moechte und irgendwo abspeichern wuerde.
Ich dachte, man macht das mit lokalen Variabeln? Ich wollte nicht ein Drahtchaos durch die verschiedenen Case-Strukturen.
Allerdings komme ich nicht weiter, weil es mir nicht gelingt meine lokalen Variabeln als Elemente in ein Array hineinzufuettern. Das Drahttool moechte sich nicht verbinden.

2. Arrays:

Wie kann man einzelne Elemente (lokale Variabeln) in ein Array hineinfuettern?
In Matlab kenne ich das so, dass man das Array baut und dann die Werte in die Zellen abspeichert.
Meine lokalen Variablen wollen sich aber nicht mit meinem Array verbinden.
Ein Aray habe ich initialisiert, indem ich die Werte und die Dimension vorgegeben habe. Muss man wirklich ueber eine Schleife ein Array aufbauen?

Ich haenge einmal meine aktuelle Version als Screenshot an, da die VI nicht funktioniert. Die lokalen Variablen sind infused and withdrawn volume.

LabVIEW is 8.5 (Wie haengt man das LabVIEW Symbol mit der Version eigentlich an?).

Vielen Dank und viele Gruesse

Blue


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Arrays und lokalen Variabeln - bluesaturn - 03.03.2010 16:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Auswahl eines Arrays anhand des Wertes eines zweiten Arrays treffen alan 2 4.281 19.02.2015 16:12
Letzter Beitrag: alan
Bug Arrays... immer wieder Arrays nurso 6 6.865 15.08.2014 10:39
Letzter Beitrag: Lucki
  Anzahl an lokalen variablen im VI begrenzen? Moeseph 6 4.769 16.04.2012 16:05
Letzter Beitrag: GerdW
  Sequenzvariablen mit lokalen variablen ersetzen? flooney 3 6.571 12.04.2011 08:51
Letzter Beitrag: flooney
  Performance-Frage: Große Arrays in Cluster-Schieberegister Matze 20 19.215 14.12.2010 13:37
Letzter Beitrag: rasta
  Konsistenz von lokalen Variablen SK-AC 8 5.560 16.08.2010 14:16
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: