INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Struktur für Prüfsystem mit X Prüfungen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2018, 09:40
Beitrag #1

MaxP Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 88
Registriert seit: Oct 2016

LV Prof. SSP
-
DE_EN


Deutschland
Struktur für Prüfsystem mit X Prüfungen
Hallo zusammen,

aktuell stehe ich vor der Aufgabe die Struktur für ein Prüfsystem zu entwerfen, das diverse unterschiedliche Elektromotoren testen soll. Jeder Typ des Elektromotors hat eine eindeutige Sachnummer, über die der Typ identifiziert werden kann. Meine Idealvorstellung ist, das der Prüfer am Anfang der Prüfung einmal die Sachnummer und die Software dann die entsprechende Prüfung aufruft.
Bis hier hin ist das alles noch sehr einfach, wäre da nicht die Anzahl der Typen und die Vielfalt der Typen. Wer möchte, kann sich hier ein Bild machen: http://www.groschopp.de/produkte/ http://www.groschopp.de/de/produkte/moto...igliekiel/ (Dazu kommen noch Sonderwünsche von Kunden) Wie ihr seht also sehr viele Variationen.

Meine Idee ist es, das ganze Objekt orientiert aufzubauen. Der Grundaufbau einer Prüfung ist immer gleich und die Methoden "Initialisierung", "Prüfung+Protokollierung", "Ende" würden sich damit als Grundaufbau anbieten.
Ist das eine gute Idee? Andere Vorschläge sind willkommen.

Probleme die ich sehe, sind später in der Dateiverwaltung bzw. -versionierung. Ich hätte ungerne später einen großen Klumpen aus allen Prüfungen zusammen in einem Ordner/Repo. Könnte man das iwie trennen?

Wie schaffe ich es, dass die Klassen nach der Sachnummer durchsucht werden und die richtige Klasse gewählt wird?

Dazu kommt noch die Zeit beim kompilieren. Dauert das später nicht ewig, wenn man 100 oder mehr Prüfungen zusammen hat?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Max


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Struktur für Prüfsystem mit X Prüfungen - MaxP - 19.02.2018 09:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CPU Auslastung : CASE Struktur VS Event Struktur > 20% : 60% ??? Dimasq 14 11.513 08.06.2012 12:28
Letzter Beitrag: Dimasq

Gehe zu: