INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schleife hält sich nicht an Wartezeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.02.2010, 09:44
Beitrag #1

kaiman Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 146
Registriert seit: Dec 2008

7.1.1, 2011
2007
EN

28***
Deutschland
Schleife hält sich nicht an Wartezeit
Hallo LabVIEW-Freunde,

ich hab ein Problem, eigentlich sind es zwei. Aber zunächst das Hauptproblem.
Ich nehme mit einer Videokamera Bilder auf, und speicher diese als Einzelbilder ab(ca. 3000). Als Dateiname nummeriere ich sie einfach aufsteigend durch. Nun möchte ich die gespeicherten Bilder laden und anzeigen. Ich erstelle mir also erst ne Liste mit allen Bitmaps aus dem gewünschten Verzeichnis und nutze sie zum Aufrufen der Bilder. In einer while-Schleife geh ich nun durch die Liste und lade die entsprechenden Bilder. Damit die Schleife nicht einfach mit maximaler Geschwindigkeit läuft, habe ich die "Armbanduhr" als Wartezeit eingesetzt. So soll die Ablaufzeit variiert werden können, von Slowmotion bis Zeitraffer. Die Schleife führe ich nun so oft aus, wie Bilder im Verzeichnis. Das Problem ist nun, dass die Schleife schneller läuft als ein Bild geladen wird. Die Schleife ist also zu ende, bevor alle Bilder geladen wurden, was doch eigentlich nicht sein dürfte!? Ich hab schon for-, while- und timed-loop verwendet, bei allen das gleiche Problem.
Das zweite Problem ist, dass ich von der Funktion zum Laden der Bitmap bei manchen Bildern einen Fehler bekomme (Fehler 7) oder auch bei ner ganzen Serie(Fehler 8). Bilder sind nicht schreibgeschützt o.ä....
Wacko
Also, wenn jemand einen Ansatz hat, wie ich diese Probleme in den Griff bekommen könnte, wär mir sehr geholfen!
Ich lad mal zwei Versionen des VIs hoch(LV 7.1).

Beste Grüße, Kai


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Bilderserie_wiedergeben_0_0_1.vi (Größe: 93,38 KB / Downloads: 220)

Sonstige .vi  Bilderserie_wiedergeben_0_0_4.vi (Größe: 167,39 KB / Downloads: 212)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schleife hält sich nicht an Wartezeit - kaiman - 25.02.2010 09:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Typdef aktualisiert sich nicht Gruenschnabel 2 5.246 08.10.2014 14:01
Letzter Beitrag: jg
  .stl lässt sich nicht darstellen exkluski 0 3.239 29.11.2012 20:28
Letzter Beitrag: exkluski
  Es bewegen sich Dinge, die sich nicht zu bewegen haben Zufall 2 4.915 21.06.2012 08:13
Letzter Beitrag: Funaukel
  Intensity Chart - Y-Achse lässt sich nicht log. darstellen ?! darkmask 1 4.240 31.10.2007 18:44
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: