INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Pumpensteuerung – PWM 12V DC Motorsteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.10.2018, 10:57
Beitrag #5

Mindblade Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2018

LV-2017
2016
DE



RE: Pumpensteuerung – PWM 12V DC Motorsteuerung
Zitat:Nein, du kannst mit LINX keine DAQmx-Hardware ansteuern. Du musst also ein neues VI erstellen. (Mit LINX kommen bestimmt auch fertige Beispiel-VIs.)

Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Sorry!
Mir ist bewusst, dass ich für die Ansteuerung der NI-Karte und des Entwicklerboards ein eigenes VI bzw. SubVI schreiben muss. Ist es aber möglich diese SubVI gleichzeitig bzw. gemeinsam in einem MainVI zu starten/steuern? Oder gibt es da Probleme?

Denn es wäre für mich suboptimal, wenn ich zur Steuerung der LabVIEW Karte ein Main VI starten muss und für die Steuerung des Entwicklerboards ein weiteres Main VI starten muss. Wäre schöner gewesen, wenn man die jeweiligen VI's als SubVI in ein MainVI packen könnte, sodass alle Anzeigen samt Steuerung/Datenfluss in einem Fenster zu sehen sind.


Zitat:Ja - solange dein "Entwicklerboard" einen zu LabVIEW kompatiblen Kommunikationsweg anbietet…
Was wären denn die Bedingungen an ein Entwicklerboard bzw. wie wird ein "LabVIEW kompatiblen Kommunikationsweg" definiert? Ich bin von einer USB Anbindung ausgegangen.

Mit dem IC555 etc. werde ich mir mal genauer anschauen!

Vielen Dank nochmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pumpensteuerung – PWM 12V DC Motorsteuerung - Mindblade - 19.10.2018 10:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung (DAQmx) & Motorsteuerung tommlst 6 5.265 19.08.2020 15:01
Letzter Beitrag: tommlst
  Motorsteuerung mit dem USB-6501 Raffy 3 5.566 24.04.2009 00:04
Letzter Beitrag: jg
  Motorsteuerung S.Beta 5 5.387 19.03.2007 13:14
Letzter Beitrag: dc6xs

Gehe zu: