INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Änderung von großen Cluster (Type Def.) führt zu out of Memory exeption



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.10.2019, 12:57
Beitrag #8

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Änderung von großen Cluster (Type Def.) führt zu out of Memory exeption
Hallo Ronny,

Zitat:Aber wie kann ich nun dafür sorgen, dass ich in der Zukunft nicht erneut das Problem bekomme?
Im Normalfall wird beim laden vom Projekt schon etwa 900 mb genutzt...
Ich habe schon öfters gelesen, dass mega Cluster vermieden werden sollten
Mega-Cluster vermeiden…
Aufpassen, dass das Projekt nach dem Laden nicht schon 900MB benötigt…

Ideen:
- Ich verwende gern FGVs, um Einstellungen/Parameter/etc zu verwalten. Dort wird dann der Cluster an einer Stelle im Speicher gehalten, ohne Notwendigkeit, ihn woanders zu duplizieren.
- Ich verwende gern Variant-Atribute (in LV2019 dann wohl Maps/Sets), um namensbasierte Einstellungen zu verwalten: natürlich wieder innerhalb einer FGV…
- Ich habe mir jetzt eine Parameterverwaltung geschrieben, ähnlich wie die "about:config" im Firefox: Einfach jeden Parameter namensbasiert ablegen, Grupen werden durch Punkte im Namen abgetrennt, etc. Natürlich wieder in Variant-Attributen gespeichert, die wiederum in einer FGV verwaltet werden…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderung von großen Cluster (Type Def.) führt zu out of Memory exeption - GerdW - 24.10.2019 12:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 2.683 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
Question Schalter deaktivieren führt zu race condition, wie umgeht man das? TpunktN 4 2.841 12.05.2021 09:18
Letzter Beitrag: TpunktN
  Labview Memory Programmieren OenerSer 5 3.091 27.04.2021 13:05
Letzter Beitrag: GerdW
  Type Def Enum unterscheiden? Achim 5 3.328 30.07.2020 08:19
Letzter Beitrag: Freddy
  Labview Memory Verdammniskeks 4 3.805 03.05.2019 22:52
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Case-Struktur führt True und False aus (Ereignisschleife) HIMI 11 7.816 24.08.2017 13:04
Letzter Beitrag: HIMI

Gehe zu: