INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Kanalnamen berechneter Kanäle neu definieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.12.2019, 07:40
Beitrag #1

Titus85 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2014

2019
2014
DE


Deutschland
Kanalnamen berechneter Kanäle neu definieren
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich lese ein Datenarray ein (1D), schlüssele die einzelnen Kanäle danach auf und führe einige einfache Berechnungen durch. Danach will ich die einzelnen Kanäle in eine Datei schreiben und den berechneten Kanal ebenfalls. Das Problem hierbei ist, dass Labview den berechneten Kanal unter einem der Kanalnamen führt der zur Berechnung notwendig ist, somit habe ich dann in der geschriebenen Datei doppelt soviele Datenpunkte auf dem besagten Kanal. Die Benennung scheint willkürlich da ja mehr als ein Kanal an der Berechnung beteiligt ist.

Ich habe versucht den berechneten Kanal umzubenennen mit dem VI "Attribute festlegen" (Oben im Bild) und diesen neuen Kanal dann an "Signale zusammenführen" angeschlossen. Leider klappt das nicht, der Kanal wird nicht umbenannt und die Datei speichert dann noch nicht einmal.

Mir ist klar, dass die Berechnung auch im Nachgang erfolgen könnte, ich möchte aber die Berechnung gleich mit aufzeichnen.

Die konkrete Frage lautet also wie ich den berechneten Messkanal umbenennen kann.

Gruß Titus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kanalnamen berechneter Kanäle neu definieren - Titus85 - 10.12.2019 07:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Standard-Pfad definieren serge_franke 1 3.988 13.03.2019 17:45
Letzter Beitrag: jg
  TDM Kanalnamen ändern deicebear 3 5.798 22.11.2010 13:58
Letzter Beitrag: deicebear
  TDMS: Gruppen-/Kanalnamen editieren dimitri84 7 9.061 05.02.2010 19:55
Letzter Beitrag: schrotti
  Bei speichern in Datei Spaltenbezeichnungen definieren. nabla 1 3.917 01.04.2008 09:40
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: