INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TDM Kanalnamen ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.11.2010, 15:36
Beitrag #1

deicebear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2010

8.5.1
2009
de_en

13
Deutschland
TDM Kanalnamen ändern
Hallo,

mein VI vi85 ist ziemlich umfangreich, weshalb ich nur ein Bild von meinem kleinen Problem euch zeigen kann. Ich speichere mithilfe eines "Write To Measurement File" ein gefülltes Array in eine *.tdm-Datei zum Auswerten in DIAdem. Es funktioniert auch wunderbar, wenn ich in DIAdem meine Files öffne sind alle gemessenen und gespeicherten Daten vorhanden, einziges Problem was ich habe, ist das Bezeichnen der Spalten.

Wie man erkennen kann sind die Namen der einzelnen gemessenen Kanäle mit "Untiteled_xy*" beschriftet. Nun würde ich gerne diese Spaltenbezeichnungen alle auch individuell Betiteln, wie z.B. mit Kraft1, Kraft2, Temepratur oder Signal5.

Über die Konfiguration des Write To Measurement File-VI´s habe ich es schon probiert, leider werden die Änderungen nicht übernommen.

Kann mir eventuell jemand weiter helfen? Vielen Dank.

*beliebiger Zahlenwert


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2010, 08:42
Beitrag #2

deicebear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2010

8.5.1
2009
de_en

13
Deutschland
TDM Kanalnamen ändern
Man kann die wahrscheinlich gar nicht umbenennen mit dem Baustein, den ich gewählt habe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2010, 20:44
Beitrag #3

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
TDM Kanalnamen ändern
Wenn du die Daten irgendwo als Waveform vorliegen hast oder per DAQmx aufzeichnest, ginge es anders. Im Beispiel wird jedem Kanal ein neuer Name verpasst Begrenzend ist hierbei die 1. Dimension des Arrays mit den Daten und die Anzahl der Elemente in der Konstante mit den Kanalnamen.

   

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2010, 13:58
Beitrag #4

deicebear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2010

8.5.1
2009
de_en

13
Deutschland
TDM Kanalnamen ändern
Danke vielmals für Deine Antwort schrotti,

vielleicht hat auch jemand eine Idee wie man im LabVIEW 8.5 mit einem "Write To Measurement File" (Bild im Anhang) die Namen der Kanäle für die TDM-Datei benennen kann?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kanalnamen berechneter Kanäle neu definieren Titus85 11 10.407 11.12.2019 13:31
Letzter Beitrag: GerdW
  TDMS: Gruppen-/Kanalnamen editieren dimitri84 7 8.780 05.02.2010 19:55
Letzter Beitrag: schrotti

Gehe zu: