INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Keithley2000 Messdatenerfassung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.07.2020, 10:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2020 10:09 von GerdW.)
Beitrag #61

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Keithley2000 Messdatenerfassung
Hallo K2000,

Zitat:Du hast hier jetzt ein neues "Daten speichern" VI gebaut. in Diesem geht vorne ein Cluster rein. Also muss doch aus dem VI "Daten lesen" auch ein Cluster rausgehen, ansonsten kann ich die doch gar nicht verbinden. Und aus dem VI "Berechnung" muss doch auch ein Cluster rausgehen damit ich das mit dem "Daten speichern physikalische Werte" verbinden kann oder?
Ich habe kein neues VI gebaut - ich habe dein vorhandenes "aufgeräumt"…
Der Cluster war schon vorher vorhanden - und den habe ich nicht entfernt!

Zitat:Die Dateinamen sind möglicherweise umständlich aber ich komme so am besten zurecht.
Dann musst du aber jedesmal aufpassen, wenn du ein subVI kopierst und mit neuem Datum im Namen versiehst, dass auch alle anderen VIs sich dann auf die neue Kopie beziehen und nicht weiterhin die alte Kopie verwenden!
Keine mir bekannte Programmierumgebung unterstützt eine solche Arbeitsweise (IMHO aus gutem Grund).
Wie schon gesagt: verwende ein SCC-Tool oder wenigstens häufige Backups deines Projekts anstatt ständig Dateinamen zu ändern…

Zitat:Wollte dich nicht aufregen aber das habe ich wohl geschafft.
Ja, eine gewisse Renitenz Unwillen, sich mit Grundlagen einer Programmierumgebung vertraut zu machen, verärgert mich…

Du kennst doch die Links in meiner Signatur nun schon eine ganze Weile, oder?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Keithley2000 Messdatenerfassung - GerdW - 30.07.2020 10:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme bei der Messdatenerfassung über eine serielle Schnittestelle dtk 6 7.713 27.04.2011 21:19
Letzter Beitrag: dtk
  Fortlaufende Messdatenerfassung auf einem LeCroy Wavesurfer 44Xs aelray 4 7.542 15.12.2009 19:07
Letzter Beitrag: aelray
  messdatenerfassung via rs232 rosengranatapfel 2 4.085 05.04.2007 13:46
Letzter Beitrag: rosengranatapfel

Gehe zu: