INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Suche Ideen für den Aufbau eines neuen Programms



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.12.2020, 07:51
Beitrag #4

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
RE: Suche Ideen für den Aufbau eines neuen Programms
(16.12.2020 13:29 )Martin.Henz schrieb:  ..die Frage kann nicht beantwortet werden. ..
Meine eigentliche Frage war ja wie IHR / DU das machen würdest. Gut möglich, dass ich noch nie was davon gehört habe oder es für mein Können nicht geeignet ist. Dennnoch lernt man am Besten, wenn man sich Ideen einholt und nicht immer in nur seine eigenen Beispiele sieht.
Zitat:Softwareentwicklung ist ein kreativer Prozess.
Eher ein logischer Prozess, weil kreative bin ich nicht und meine Programme ... öhm .. ok .. ja, doch, kreativer Prozess, hast recht.

(16.12.2020 15:34 )MScz schrieb:  State-Machine und Procuder/Consumer schließen sich ja nicht aus. Du kannst z.B. Consumer erstellen und testen, die dann eben nur LaTex, Messgeräte etc. pp. handhaben und die finale Steuerung dann mit einer State-Maschine realisieren.
Stimmt, das könnte mir tatsächlich gefallen bei der Aufgabe, danke.

Zitat:Bei den Frameworks würde ich nicht mehr zum QMH von NI greifen, sondern zum DQMH von Delacor. Gerade der Tester ist eine schöne Eigenschaft, die man beim QMH sich schön selber bauen darf.
Schön ist auch, das man sich über den Weg, wie die Daten in das Modul oder aus dem Modul kommen keine Gedanken machen muss. Das ist hier auch geregelt.
Mir ist bewusst, das der diverse Nachteile hat, hat QMH aber auch.
Seit dem Projekt arbeite ich auch gerne mit DQMH, finde es aber persönlich doch etwas unübersichtlicher als eine State-Machine, man braucht immer ein vielfaches an Schritten für einen Befehl.

Zitat:Bei der Dokumentation lohnt es sich einen Blick auf "UML Sequenz Diagramme" zu werfen.
Schau ich mir mal an, eine Doku muss ich für diese Programm aber nicht machen, glücklicherweise Tongue

Dank Euch
Timo

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Ideen für den Aufbau eines neuen Programms - TpunktN - 17.12.2020 07:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Labview auf neuen Rechner installieren gottfried 5 3.372 11.02.2021 19:25
Letzter Beitrag: GerdW
  Korrekter Aufbau der VI Heber 32 13.619 20.07.2017 13:09
Letzter Beitrag: GerdW
Wink Aufbau & die Architektur vom LabVIEW DAYA 3 3.580 31.03.2017 19:44
Letzter Beitrag: DAYA
  Neuen Pfad einer DLL angeben Ben16 2 3.422 01.02.2017 18:02
Letzter Beitrag: Ben16
  Datenverlust in XY Graph beim automatischen Beenden des Programms Atlaspremier 6 4.438 24.08.2016 11:27
Letzter Beitrag: Freddy
  CRC-Berechnung in LabVIEW anhand eines C-Code-Beispiels /Suche nach Frequenzumrichter Y-P 32 19.709 23.02.2016 08:57
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: