INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel ActiveX Versionen mit verschiedenen lvclasses umschalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.02.2021, 14:14
Beitrag #1

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
Excel ActiveX Versionen mit verschiedenen lvclasses umschalten
Servus zusammen,

In einem älteren Beitrag von mir kam ich zu dem Excel-API / ActiveX problem
(13.11.2020 11:22 )TpunktN schrieb:  Excel API macht Probleme, weil wir teilweise nicht die gleichen Office-Versionen auf den PCs installiert haben. Selbst Office 2016 ist nicht gleich Office 2016.

Durch meine Frage in DQMH-Wie kann ich ein Modul anhand von Hardware wechseln kam ich, danke Max, auf den Kanal Toms LabVIEW Adventure und fand in seinem Video zu What is OOP and AF? exact an der Stelle (13:00) etwas interessantes. Hier wird eine Excel class verwendet und je nach Version umgeschalten. Jetzt ist das nur ein Beispiel und ich weiß nicht ob das geht. Könnte man so etwas verwenden um diese 'WorkIdentity' mal mit in der ActiveX zu haben und mal nicht? Also je nach Version eine andere ActiveX laden?
Irgendwo im Forum hatte ich schonmal nachgefragt die ActiveX umzuschalten, finde es aber gerade nicht und ich weiß nicht mehr warum es nicht ging...

Ich hab jetzt eben erst angefangen in lvclasses reinzuschauen, aber wollte das mal kurz anstupsen, bevor ich es wieder vergesse. Hatte eben auch das www befragt, aber leider keine fertige lvclass mit allen ActiveX gefunden Tongue
MfG Timo

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Excel ActiveX Versionen mit verschiedenen lvclasses umschalten - TpunktN - 25.02.2021 14:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Speichern von verschiedenen Datentypen in einem File fabrizio 9 7.487 20.01.2014 12:39
Letzter Beitrag: fabrizio
  Daten Speichern mittels DLL in 2 verschiedenen Dateien Emittance 5 4.901 23.07.2009 09:42
Letzter Beitrag: rolfk
  Registerkarte: Wie erlaubt man Umschalten zwischen Seiten und was ist "synchrone Anzeige"? Suivi123 8 7.383 18.02.2009 11:29
Letzter Beitrag: TSC
  Nummerauswahl mit verschiedenen Konstanten knapper 6 5.042 03.09.2007 18:55
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: