INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Build-Prozess hängt sich auf



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.03.2023, 10:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2023 10:41 von Achim.)
Beitrag #1

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Build-Prozess hängt sich auf
Hallo zusammen,
folgende Anfrage habe ich (fast) wortgleich an den NI-Support gestellt. Ich habe noch keine Rückmeldung, habe allerdings auch nicht besonders große Hoffnung, dass ich da was erfahre.
Ich hoffe, evtl. hier Tipps zu bekommen. Hat einer eine Idee?

Eine erstellte Build-Specification wird mit "Build" gestartet. Aufgrund der Menge an zugehörigen VIs dauert es eine ganze Weile. Irgendwann zeigt der Build status "Compiling..." an. Ab da passiert nichts mehr. Ziel ist keine Exe, sondern eine Source Code Distribution

Die betreffende Build-Spec wurde zuvor programmatisch erzeugt. Sowohl der programmatisch Aufruf des Build-Prozesses als auch der manuelle Start liefern das gleiche Ergebnis.

Im LogFile wird korrekt angezeigt, welche VIs geladen werden. Ab dem genannten Zeitpunkt ("Compiling...") wird das LogFile nicht mehr aktualisiert.

Das zugrundeliegende LabVIEW-Projekt wurde schon mehrfach per Build-Prozess in eine SourceCodeDistribution überführt, zuletzt vor etwa vier Monaten. Das hat einwandfrei funktioniert.

Nun funktioniert es nicht mehr, auch nicht wenn das LV-Projekt-Backup von vor vier Monaten verwendet wird.

Kann es sein, dass irgendwelche Veränderungen an den Rechner-Eigenschaften verhindern, dass der Build-Prozess fortgesetzt wird? Könnten z.B. irgendwelche Schreib/Leseroutinen gesperrt sein? Der Rechner ist beim Kunden in der Produktion und erhält sporadisch System-Updates.

Wir können den Build-Prozess leider nicht auf einen anderen Rechner übertragen, weil nur auf dem Kunden-Rechner ein lizensiertes LabVIEW-Addon (Digimetrix-Toolkit) verfügbar ist.

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Build-Prozess hängt sich auf - Achim - 02.03.2023 10:40
RE: Build-Prozess hängt sich auf - jg - 09.03.2023, 16:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Build Version auslesen Peter K 2 9.685 30.06.2016 10:09
Letzter Beitrag: Peter K
  Wie kann ich die DLLs zu "Build Specification" bzw. zu installer includieren galilio 8 8.509 26.04.2016 19:04
Letzter Beitrag: galilio
  Werden Dateien, in SubVI über Dateipfad referenziert, bei Build in exe geschrieben? aleho 2 5.971 07.04.2016 13:07
Letzter Beitrag: aleho
Question Erstellte Datei bei Pre Build F.Bi 2 5.236 05.11.2015 13:28
Letzter Beitrag: F.Bi
  Pre-Build / Post-Build-VI cb 0 4.672 30.09.2015 08:31
Letzter Beitrag: cb
  Build Installer dauert ewig JanBurg 3 6.120 28.09.2015 10:17
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: