INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Synchronisation bei serieller Schnittstelle über lange Zeiträume



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.10.2009, 10:18
Beitrag #5

pax Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Oct 2009

8.5
2008
de

1069
Deutschland
Synchronisation bei serieller Schnittstelle über lange Zeiträume
Alles klar, danke. Ich werde einfach mal alle wait-Elemente rauslöschen und schaun, ob noch alles funktioniert. Soweit bin ich mit dem GPS ja jetzt zufrieden, Ramenfehler traten bis jetzt nicht auf und die Daten kommen sauber. Das ganze ist mitlerweile schon ein recht komplexes Programm, sobald eine Sache abgeschlossen ist bemerkt man wieder Fehler am anderen Ende. Grad hab ich einen Counter der zuviel zählt, Messergebnisse über die serielle Schnittstelle sind hier in Ordnung, aber beim Counter hab ich Tagesabhängig mal zuviel oder auch mal zuwenig. Sehr verwirrend, die Counter der NI-PCI-Devices hatte ich bisher immer als sehr zuverlässig eingeschätzt. Naja ich werd mir erstmal das Signal ansehn und den Counter mit einem Pulsgenerator überprüfen, soll hier jetzt aber auch nicht das Thema sein.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Unterstützung,

PAX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Synchronisation bei serieller Schnittstelle über lange Zeiträume - pax - 16.10.2009 10:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Überlauffehler bei serieller Schnittstelle DominikPl 14 10.146 29.05.2018 11:51
Letzter Beitrag: Kiesch
  Fehlermeldung bei serieller Schnittstelle Lab-Girl 3 5.626 02.02.2016 17:12
Letzter Beitrag: IchSelbst
  VISA Read mit Keithley 6487 dauert lange jusaca 3 5.169 28.01.2016 11:12
Letzter Beitrag: jusaca
  Synchronisation uC - LabVIEW ETech_Uri 10 8.020 11.02.2015 16:32
Letzter Beitrag: ETech_Uri
  Synchrone Datenerfassung von Serieller Schnittstelle und DAQ darkbeppo 5 6.536 17.12.2014 12:46
Letzter Beitrag: GerdW
  Synchronisation 2er Geräte mit integrierter Strommessung Eliii 3 4.421 24.07.2014 12:48
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: